Port Hedland

January 7 in Australia ⋅ 🌬 35 °C

Heute Morgen haben wir den Wecker gestellt, um rechtzeitig am Strand zu sein. Wir hofften, kleine Schildkröten beim Schlüpfen zuschauen zu können. Wir hatten Glück. Gleich bei 2 Hatchlingen konnten wir zuschauen, wie sie sich aus dem Sand ins freie buddelten und sich auf den Weg Richtung Meer machten. Nach dem Frühstück fuhren wir zur Finucane Island. Unterwegs kamen wir am Platz vorbei, wo Salz abgebaut wird. An der Kreuzung über das Bahngleis konnten wir noch vor dem Zug mit 135 Wagen und 2 Locks die Kreuzung passieren. Sonst hätten wir eine Weile gewartet, bis der Zug vorbei war. Auf der Insel angekommen, mussten wir feststellen, dass es nur ein Industriegebiet war. So fuhren wir zurück, genossen nochmals den Pool und fuhren am späteren Nachmittag zum Strand, um hoffentlich wieder einer Schildkröte zuschauen zu können. Das Glück meinte es gut mit uns. Heute sahen wir eine Schildkröte Nesten, Eier legen und zurück zum Wasser robben. Während dieser Zeit haben sich noch 2 weitere Schildkröten auf den Strand begeben um Nester zu bauen. Da die Sonne aber schon weg war und es sehr schnell dunkel wurde, machten wir uns auf den Rückweg, genossen das Abendrot und wie bereits gestern, konnten wir auch heute Flying Fox's (grosse Fledermäuse) beobachten.Read more