Satelita
  • Dzień 58

Port Hedland - Karratha

8 stycznia, Australia ⋅ 🌬 42 °C

Heute Morgen sind wir nochmals früh aufgestanden, um hoffentlich Hatchlinge beobachten zu können und es hat auch wieder geklappt. Der Eine machte zwar einen langen Umweg, fand dann aber das Wasser doch noch. Es war erstaunlich, wie schnell er unterwegs war. Danach machten wir uns auf den Weg zur nächsten Destination. Unterwegs kreuzte eine kleine, aber auch eine grosse Echse, welche minimum 1 m Länge von Kopf bis Schwanz hatte, unsere Strasse. In Roebourne sahen wir das alte Gefängnis. Auch am neuen sind wir vorbei gefahren, welches definitiv etwas moderner ist. In Point Samson machten wir einen Halt beim Honeymoon Beach, wo wir zuerst frühstückten und danach ins Meer sprangen. Obwohl das Wasser sehr warm war, war es eine Erfrischung zu den 43 °C Lufttemperatur. Erfrischt machten wir uns auf das letzte Fahrtstück. In Karratha angekommen, suchten wir einen Campingplatz, was beim zweiten Anlauf auch geklappt hat. Zum Glück gibt es hier einen Pool, den wir ausgiebig nutzten. Zwar im dunkeln, aber dank Wind angenehm bei 33 °C geniessen wir den Abend im Freien noch etwas. Czytaj więcej