• Day 64–65

Coral Bay - Exmouth

January 14 in Australia ⋅ 🌬 30 °C

Gestern haben wir uns auf den Weg nach Exmouth gemacht. Die Natur war wie bei den letzten Fahrten. Wir haben viele Termitenhügel gesehen, es war aufgewierbelter Sand in der Luft und was sich unterschieden hat, wir haben eine Trappe gesehen. Das ist ein grosser Vogel, aber kleiner als ein Emu. Da es nicht so weit war, haben wir unser Ziel bereits vor dem Mittag erreicht. Am Nachmittag erkundigten wir die Umgebung etwas, fuhren zum Town Beach und genossen noch ein Bad im Meer. Das Wasser ist hier wieder etwas wärmer als in Coral Bay. Da wir sehr müde waren, gingen wir nach dem Essen schon bald in das Land der Träume.
    Heute sind wir zeitig aufgestanden, haben gefrühstückt und machten uns auf den Weg, wo ein Dingo die Strasse querte, zum Yardie Gorge Trail.  Das ist im Cape Range National Park ein 2 km langer Walk, mit Blick auf dem Yardie Creek. Dies ist der einzige Fluss in der Region, der das ganze Jahr Wasser hat. Zuerst war es ein «normaler» Weg, der nach einer Weile steinig wurde und manchmal nicht wirklich FlipFlop tauglich war. Der Ausblick auf den Fluss am Schluss war wunderschön. Nach diesem Walk fuhren wir zurück zum Oyster Stacks. Das ist ein tolles Schnorchelareal. Ca. ab 3 m vom Ufer entfernt, hats ein riesiges Korallenriff. Es gibt von knapp 1 cm bis sicher 50 cm grosse Fische mit allen Farben. Viele, die man von Bildern her kennt, aber auch einige, die wir noch nicht gesehen haben. Auch die Korallen zeigten sich teilweise in tollen Farben, von gelb zu blau, violett aber das meiste ist eher grau. Am Abend fuhren wir noch zur Hunter Bay und hofften, Schildkröten an Land zu sehen. Spuren hatte es viele im Sand und so setzten wir uns hin und warteten über 1 Stunde. Von 2-3 Schildkröten sahen wir immer wieder den Kopf über Wasser, aber leider bewegte keine ihren Hinter auf den Sand. So fuhren wir nach dem Sonnenuntergang zurück und haben vielleicht morgen mehr Glück.