Coral Bay - Riffhaie

January 13 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Nachdem wir gemütlich gefrühstückt hatten, packten wir ein paar Sachen in den Rucksack und machten uns für einen Walk auf den Weg. Wir liefen dem Strand bzw. dem Wasser entlang, bis wir auf einmal eine Bucht erreichten, wo sich mind. 40 Riffhaie tümmelten. Diese sind zwar ungefährlich, trotzdem darf man nicht vergessen, dass es wilde Tiere sind. Auf einer Infotafel sahen wir, dass das für die Haie ein Aufzuchtareal ist. Wir konnten im Wasser stehen und die Tiere beobachten, wie sie gemütlich durchs Wasser gleiten. Auch gesellte sich noch eine Blaupunktroche zu uns. Nach einer Weile lösten wir uns von diesem Schauspiel und liefen weiter, wo sich sonst niemand mehr aufhielt. Wir hatten den Strand und die Umgebung wieder einmal für uns alleine. Im Wasser sahen wir immer wieder weitere Haie, grosse schwarze Rochen, einen riesen Fisch, bei welchem wir aber nicht wissen was es war und sogar einen Krebs sahen wir über den Sand flitzen. Auf dem Sand wimmelte es zwischendurch von schönen Muscheln und Schneckenhäusern aber auch viele Korallenstücke lagen im Sand. Es war ein wunderschöner Spaziergang. Zurück assen wir ewtas Kleines und machten uns nochmals auf den Weg zum Strand, um noch ein bisschen zu schnorcheln. Auch hier war die Fischwelt wieder unterschiedlich und sehr schön. Wir lassen den Abend gemütllich ausklingen.Read more