Exmouth - Ningaloo Reef / Turquoise Bay

January 16 in Australia ⋅ 🌬 29 °C

Der heutige Tag ist eigentlich schnell erzählt. Nach dem Frühstück haben wir einige Geschäfte abgeklappert, um eine wasserdichte Hülle für das Handy zu kaufen, damit wir beim Schnorcheln Fotos machen können. Leider war die Einzige, die es gab, zu klein. Somit mussten wir wohl auf Fotos verzichten und die Bilder in Erinnerung halten. Gegen Mittag fuhren wir zur Tuquoise Bay, das ist der zweite von drei Hotspots im Ningaloo Reef zum Schnorcheln. Das war ein traumhaft schöner Strand mit glasklarem Wasser. Kaum einen Schritt ins Wasser gemacht, schwammen schon die ersten Fische um unsere Beine. Korallenmässig war hier viel weniger los und es hatte auch die kleinere Fischvielzahl. Was aber schön war, ich sah insgesamt viermal eine Schildkröte, drei auf dem Boden und eine am Schwimmen. Am Schluss machten wir noch einen Strandspaziergang, bevor wir uns auf den Rückweg machten. Unterwegs fuhren wir noch zum Leuchtturm hoch, wo sich eine schöne Fernsicht über einen Teil des Reefs zeigte.Read more