Exmouth - Ningaloo Reef / Oyster Stacks

January 17 in Australia ⋅ 🌬 31 °C

Heute Morgen machten wir uns schon vor dem Frühstück auf den Weg, um bei Ebbe beim Mildura Wreck zu sein. Das ist ein Schiffwrack, nicht weit vom Ufer entfernt, aber bei Flut kaum sichtbar. Dank Ebbe sieht man gut, was der Meeresgrund an kleinen Schätzen wie Muscheln und Tiere versteckt. Im Internet lasen wir einen Eintrag von einer Person, die gleich zweimal dort war und jedes Mal eine gestrandete Schildkröte vorfand. Und siehe da, uns ging es nicht anders. Da war eine Schildkröte, die am Strand umherirrte und sichtlich erschöpft war. In dem wir uns ihr in den Weg stellten, konnten wir sie in die richtige Richtung lenken und nach einer Stunde, mit mehreren Umwegen tauchte sie dann endlich ins Wasser ein und schwamm davon. So konnten wir uns dann unbesorgt auf den Rückweg machen, frühstücken, unsere Sachen zusammen packen und zum Schnorcheln losfahren. Da uns der dritte Hotspot nicht so überzeugte, fuhren wir nochmals zum Oyster Stacks, wo in unserer Augen der schönste und vielversprechendste Schnorchelplatz ist. Auch heute wurden wir nicht enttäuscht. Wir sahen teilweise grosse Schwärme von Fischen und beim Ausstieg aus dem Wasser ganz viele grüne Krebse. Da wir keine Unterwasserkamera haben und die gewünschte Hülle nicht bekamen, haben wir aus dem Internet ein paar Eindrücke zusammengestellt, was wir gesehen haben. Unser Nachtessen im Restaurant rundete einen wundervollen Tag ab.Read more