Exmouth - Carnarvon

January 18 in Australia ⋅ 🌬 30 °C

Heute Morgen fuhren wir wieder einmal etwas früher los. Unsere Reise geht weiter Richtung Süden. Der erste Teil der Strecke waren wir bereits auf dem Weg nach Exmouth gefahren. Aber auch auf dem zweiten Teil sahen wir nicht wirklich etwas Spezielles. So fuhren wir durch und erreichten Carnarvon bereits am späteren Morgen. Da das Office vom Campingplatz erst später wieder öffnete erkundigten wir den Ort. Da gerade Ebbe war, war auch der Strand bzw. das Meer nicht so einladend. Auf einem Wegstück fuhren wir zwischen Sanddünen hindurch. Etwas später erreichten wir eine Art Museum. Da waren alte Züge und andere Fahrzeuge ausgestellt. Beim Traktor ist dank den super Rädern nie ein Reifenwechsel notwendig. Am Ende dieses Platzes gabs einen 1 Meile Jetty, welcher aber aus Sicherheitsgründen geschlossen ist. Der Mangroven Steg daneben ist nur sehr kurz und die Mangroven stehen nur an einem winzig kleinen Platz im Wasser. Sonst ist alles trocken. Am Mittag waren wir dann zurück beim Campingplatz, assen etwas und machten es uns gemütlich am Pool. Auch den Abend liessen wir gemütlich an uns vorbei gehen.Read more