Dongara/Denison - Perth

January 24 in Australia ⋅ 🌬 27 °C

Heute Morgen gingen wir es gemütlich an. Wir schliefen etwas länger, frühstückten und fuhren dann los Richtung Perth. In Jurien Bay machten wir einen Tankstopp und fuhren noch zum Beach. Da war einfach wieder einmal nur Kilometer weit heller Sand, türkisfarbenes Meer und keine Menschenseele. Einfach ein wunderschöner Anblick. Auf dem nachfolgenden Weg fuhren wir an zahlreichen weissen Sanddünen vorbei. Darüber sah man wegen dem Wind überall aufgewirbelten Sand in der Luft. Vor Perth liegt der Yanchep Nationalpark, wo die einzigen Koalas an der Westküste leben. Beim Eingang haben wir uns über die Lebensverhältnisse der Koalas im Park erkundet. Es hiess, sie leben wie in anderen Regionen, auf Bäumen. Da unsere Frage, ob die Koalas eingezäunt sind, bejaht wurde, liessen wir es sein in den Park zu gehen. Uns ist es wichtig, die Tiere in freier Natur zu sehen, was wir Ende November auch erleben durften. Mitte Nachmittag haben wir dann Perth, unsere letzte Station, erreicht. Wegen des bevorstehenden Nationalfeiertags am 26. Januar, waren die Campinplätze gut ausgebucht, aber wir bekamen doch noch einen Platz. Unser Tag endete mit Camper putzen und einem feinen Essen.Read more