Perth / Fremantle Tag 1

January 25 in Australia ⋅ 🌬 28 °C

Heute Morgen haben wir unser Camper fertig geputzt und die meisten Sachen gepackt. Danach sind wir losgefahren, um Perth näher unter die Lupe zu nehmen. Kurz nachdem wir gestartet sind, sah ich den Bahnhof von Warwick. Das war der Bahnhof, an dem ich jeweils vor 22 Jahren den Zug in die Stadt genommen habe. So haben wir uns kurzerhand auf den Weg gemacht, um mein ehemaliges Zuhause zu suchen und wir haben es ohne Adresse gefunden. Ob noch die gleiche Familie da wohnt weiss ich nicht, da der Briefkasten nicht angeschrieben war. Wir fuhren dann weiter nach Hillarys. Das ist ein etwas noblerer Hafenort. Nahe beim Strand genossen wir unser Frühstück. Da es extrem windete, war überall in der Luft weisser Sand. Leider flog dieser auch durch die geöffneten Türen in den gereinigten Camper hinein. Wir werden wohl vor der Abgabe nochmals der kleine Besen in die Hand nehmen. Wir schlenderten durch die kleine Ladengasse und auf der Rückseite der Häuser fanden wir eine kleine Badebucht mit Wasserspielplatz für die Kinder und einem kleinen Lunapark. Da wird es den Kindern sicher nicht langweilig. Später fuhren wir der Küste entlang und legten beim City Beach einen Stopp ein. Viele Badende genossen die hohen Wellen und uns peitschte der Wind Sand von Kopf bis Fuss an den Körper. Weiter gings der Küste entlang nach Fremantle (Freo). Das ist ein alter Stadtteil und dient als Hafenstadt für Perth. Da schlenderten wir durch die Gassen und schoppten ein bisschen. Zum Nachtessen fuhren wir zu Yee Ping und Jonathan, welche wir auf unserem Trip kennengelernt haben. Sie haben uns zu sich eingeladen und wir dürfen 2 Nächte bei ihnen schlafen. Auch Alvin, der Bruder von Yee Ping kam zum Znacht und so konnten wir viele Erlebnisse austauschen.Read more