Satellite
Show on map
  • Day 38

    Ankunft in Siem Reap

    March 25, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 28 °C

    Die Anreise war heute sehr entspannt. Ich hatte im Mini-Van viel Platz für mich. Anscheinend war der eigentliche Bus überbucht und so fuhren einige wenige etwas komfortabler.
    Nach 4 Stunden erreichten wir Siem Reap.
    Die Stadt ist etwas trubeliger und größer als Battambang oder Kampot. Aber nicht vergleichbar mit Phnom Penh. Auch hier gibt es zentrale Märkte, um die sich das Leben organisiert.
    Nach dem ich mein Hostelzimmer bezogen hatte fuhr ich in die Stadt und ging auf Streifzug. Es gibt hier neben den üblichen Souvenirs auch viel Kunsthandwerk wie Schnitzwaren oder Malerei zu kaufen.
    Neben einfachen Touri-Läden findet man hier auch viele kleine, schöne Geschäfte mit hübschen Sachen.
    Bei meinem Spaziergang durch die Stadt fand ich mich bald in einem wunderschönen Wat wieder. Einem alten buddhistischen Tempel, der sehr aufwendig verziert ist.
    Von dort ist es aber auch nicht weit in die berüchtigte Pub-Street. Die Party- und Alkoholmeile in den Abendstunden. Vllt sehe ich sie mir in den kommenden Tagen mal genauer an. Das hängt vom Tagespensum ab.
    Den Abend habe ich entspannt am Pool des Hostels in Gesellschaft anderer Gäste verbracht.
    Morgen geht es auf große Tour zu den Tempeln von Angkor!
    Read more