• Day 909

Mirima National Park

September 29, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 36 °C

We left the lake and stopped for the night in Kununurra. The city is our only chance to buy cheap groceries before we arrive at the west coast. We also used the day and the phone reception to find out where to go in the next weeks. For the sunset we visited the Mirima National Park just outside the city. Tomorrow we will leave the civilisation again to explore more of the Kimberleys.

Heute haben wir den See wieder hinter uns gelassen und sind nach Kununurra weitergefahren. Eigentlich wieder nur so eine australische Kleinstadt die man so schnell wie möglich wieder verlassen möchte, weil es nichts zu sehen oder tun gibt. Da Kununurra allerdings die einzige Stadt auf unserer Route ist, mussten wir hier ein bisschen verweilen, recherchieren wo wir in der nächsten Zeit hin wollen und können und unsere Campingvorräte wieder aufzufüllen. Die nächste Stadt wird wohl erst wieder Broome an der Westküste sein und das sind noch weit über 1000km zu fahren.

Zum Sonnenuntergang haben wir aber noch einen kurzen Abstecher in den Mirima Nationalpark gemacht und morgen geht der Roadtrip dann weiter.