Ankunft: Südinsel Neuseelands

February 6 in New Zealand ⋅ ☁️ 26 °C

Unglaubwürdig - aber wahr, da landen wir am Ende der Welt auf der Südinsel Neuseelands. Wir können es noch nicht so richtig glauben, dass wir wirklich hier sind 🥹…

Am Flughafen angekommen, haben wir den Mietwagen für die nächsten 17 Tage abgeholt. Unser erstes Ziel war das französische Dörfchen Akaroa.

Wir konnten unseren Augen kaum trauen, jedoch verbringen wir die nächsten zwei Nächte in diesem unfassbar schönen B&B Beaufort House Akaroa. Sharon, unsere Vermieterin, hat uns herzlich willkommen geheißen.

Durstig machten wir uns auf die Suche nach einem netten Café und sind auch direkt beim Crater Cafe Akaroa fündig geworden. Gestärkt wurde sich mit einem Cappuccino, einem typischen English Breakfast Tea und einem leckeren Stück Kuchen.

Um 18 Uhr wurden wir von den Besitzern des B&B zu einem Sit-in im eigenen Garten mit zwei weiteren Gästen eingeladen. Mit einem Glas Wein und verschiedenen Canapés wurde sodann auf den ersten Abend „angestoßen“. Zusammen mit dem britischen Pärchen sind wir sodann beim Ma Maison Restaurant - Akaroa eingekehrt. Ein wunderschöner Sonnenuntergang in Akaroa war der krönende Abschluss eines unvergesslichen Starts in Neuseeland 🥹!

12 Stunden liegen wir nun vor Eurer Zeit, in diesem Sinne, gute Nacht. 💤 😊