Akaroa

February 7 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Besser konnte die erste Nacht in Neuseeland nicht sein. Wir haben alle sehr gut geschlafen.

Um 8 Uhr hieß es dann: breakfast time 😍!

Wir und das britische Pärchen (Chris & Gil) wurden in das wunderschöne Frühstückszimmer gebeten. 🥰

Zum Essen sind wir am Anfang nicht gekommen, da unsere Augen von den Details reizüberflutet wurden. Es war ein absolutes Erlebnis für sich: Die grandiose gedeckte Tafel, das kalte Buffet und das frisch zubereitete warme Essen, welches wir am Vorabend auswählen konnten, waren ein Gedicht.

Akaroa ist ein kleines Örtchen, das im Naturhafen des Banks Peninsula Gebiet liegt, welches aus einem ehemaligen Vulkan entstanden ist.

Nach dem ausgiebigen Frühstück ging es in Serpentinen über den Kraterrand Richtung Südwesten. Vorbei am Hilltop Lookout Point, weiter Richtung Wainui, um von dort aus an die Spitze zu gelangen, wo wir einen unfassbar schönen Blick auf den Pazifischen Ozean hatten.

Weiter ging es Richtung Nordosten an den wunderschönen Strand namens „Le Bons Bay“.

Um 18 Uhr trafen wir uns sodann zusammen an unserer Unterkunft zu Wein und Canapés.

Da es gestern sehr lecker war, haben wir uns noch ein weiteres Mal für das Restaurant „Ma Maison“ entschieden.

Nach einem schönen Abendspaziergang zum Leuchtturm, leider ohne Sonnenuntergang, ging es zurück ins B&B. Ein weiterer schöner Tag ging zu Ende 🥰…