Lake Tekapo

February 8 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem wir in unserem B&B ein zweites Mal das fantastische Frühstück genießen durften, ging es Richtung Lake Tekapo.

Die Hinfahrt war spektakulär, einfach magisch: Die unterschiedlichen Landschaften und Farben sind wirklich unbeschreiblich schön!

Einen kleinen Stopp legten wir im „Barker's Foodstore & Eatery“ ein. Es gab einen super leckeren Burger mit hausgemachten Soßen und Pommes.

Umso näher wir an unser Ziel gelankten, desto intensiver wurden die Farben vom Lake Tekapo. Man kann die Farben nicht beschreiben und auch die Fotos sind ohne jegliche Filter! 🥹😍 Ein Farbspiel der besonderen Art aus unterschiedlichsten Blautönen.

Nachdem wir in unserem Appartement (natürlich mit Seeblick 🤭) eingecheckt hatten, ging es gegen Abend Richtung Wasser.

Der Sonnenuntergang war magisch. Jede Minute veränderten sich die Farben. Die kleinen Kapelle namens „The Church of the Good Shepherd“ lag wunderschön am See. Die rötlichen Farben entstanden 20 Minuten nach Sonnenuntergang… bis dahin war es a****kalt 🥶 - die Temperatur sank von 23 auf 8 Grad… aber das Frieren hat sich definitiv gelohnt 😍!!

Nach einer heißen Dusche ging es schnell ins warme Bettchen 😍!