• Day 8

Aoraki / Mount Cook

February 9 in New Zealand ⋅ 🌙 9 °C

Nach einem entspannten Frühstück in unserem eigenen Appartment, mit einer kleinen Sammlung aus dem naheliegenden Supermarkt, ging’s heute Morgen Richtung Mount Cook.

Nach diversen Zwischenstopps war das erste Highlight die Sicht auf den Lake Pukaki.

Gegen Mittag erreichten wir unser heutiges Ziel: Den Startpunkt des Hooker Valley Tracks. Wir schnallten uns die selbstgeschmierten Brötchen, 3 Liter Wasser und ordentlich Sonnencreme auf den Rücken und los ging’s. 🥾

Wir mussten über drei Hängebrücken gehen, um zu dem Hooker Lake zu gelangen.

Der wunderschöne Weg, die Aussicht auf den Mount Cook und seine Nachbarberge, verzögerten das Vorankommen mehr als die leichte Steigung.

Immer eine kalte Brise im Nacken, erreichten wir unseren Picknickplatz am See.

Und…Überraschung: Im See lagen große und schmelzende Eisblöcke 🧊.

Spät am Abend ging es auf die Suche nach dem Kreuz des Südens und dabei waren wir erfolgreich. Ebenfalls konnten wir die Milchstraße deutlich und mit bloßem Auge am südlichen Nachthimmel bestaunen 😍 🌟!

Gute Nacht vom Mount Cook 🏔️..