New Zealand
King George Park

Here you’ll find travel reports about King George Park. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Oamaru: Pinguine und Steampunk

November 24 in New Zealand

Oamaru war ein Fixpunkt unserer Reise - der Pinguin Spot.
    Am Hafen gleich einen Pier voller Vögel gesehen, guter Start.
    Leider finden wir nicht den geheimen Weg, von dem uns Alex erzählt hat, und wollen auch keinen Eintritt bezahlen, um von einer Holztribüne auf den Strand zu gucken.
    Wir fahren kurz zum Bushy Beach und wir erahnen in 100 Meter Entfernung einen Pinguin.
    Also zurück und wir warten in der Dämmerung mit einigen anderen am Hafen. Jede 5 Minuten die Frage: noch warten oder in den Camper und kochen?
    Um 22 Uhr geben wir auf. Auf dem Weg zum Camper dann sieht Robin einen Pinguin. Nach langen Diskussionen glaubt es auch Janine und es tauchen noch zwei weitere auf. Wir geleiten die ulkigen Kollegen über die Straße und fahren müde auf den Campingplatz.

Ausschlafen und dann den sonntäglichen Farmers Market besuchen. Bei diesem Wetter das Beste was man machen kann, der Markt selber ist recht unspektakulär, dahinter wird es aber super.
    Ein Viertel voller interessanter Läden mit absolutem Schwerpunkt auf Steampunk. Auf der Fahrt haben wir es noch gelesen: Oamaru Steampunk Headquarter - das stimmt. Viel rostiger Stahl, Eisenbahnen, Zeppeline, Kostüme,...
    Wir decken uns mit Souvenirs ein und genießen Kaffee und Kuchen, um 13 Uhr bevor wieder alles schließt.

February 24, 2017 in New Zealand

Weiter geht's! Von Fairlie aus ging es in Richtung Oamaru!
    Auf unserem Weg dahin, waren wir in Timaru noch einige wichtige Dinge einkaufen, die wir sonst kaum noch bekommen hätten, da die Städte in der Mitte des Landes immer kleiner werden und auch oft weit auseinander liegen.
    Einer unserer Stops war dann in Waimate, das ist eine kleine Stadt in der Lotti und ich damals durch Zufall ein Autorennen angesehen haben. Dieses mal haben Papa und ich kleine Wallabies gefüttert und sogar gestreichelt 😍
    Nachdem wir unsere leckeren und selbstgemachten Burger verschlungen haben, sind wir auf der Suche nach Pinguinen gewesen!
    findpenguins.com Mission completed!

Oamaru - Pinguine gefunden

September 10, 2017 in New Zealand

Grandios, eine kleine süße Stadt. Aber das Beste ist, man kann Pinguine sehen. Sie leben hier einfach am Strand bzw. dem Gebüsch nahe dem Strand. Es ist grandios die kleinen Blauaugenpinguine zu sehen, leider sind Fotos nicht erlaubt. Nachdem wir einmal den Eintritt gezahlt haben, ist es jedoch besser, sich irgendwo am Hafen auf die Lauer zu legen und zu warten. GENIALRead more

December 13, 2016 in New Zealand

Highlight Nummer 3 ist dieser hübsche Ort. Früher wurde hier Gefrierfleisch in alle Welt exportiert. An den vielen stattlichen Gebäuden aus strahlend weißem Kalkstein können wir noch den einstigen Wohlstand erkennen. Eine überbreite Hauptstraße zieht sich durch die Stadt und wirkt wirklich übertrieben. Die Hafenanlagen sind verwaist, doch in die alten Lager- und Geschäftshäuser ist wieder Leben eingezogen. Wir bummeln durch ungewöhnliche Kunstgalerien und originelle Kramläden und vergessen fast die Zeit!Read more

November 2, 2017 in New Zealand

Fahren südlich und finden Campinglatz in Oamaru, altes Hafenviertel mit kleinen Läden Kneipen usw. Gehen am Abend zum "Pinguin an Land gehen". Tolle Attraktion, aber völlig überteuert und touristisch voll ausgenutzt. Die vielen Asiaten finden es toll. Wir nur die kleinen Pinguine. Diese Attraktion sollte es einige Tage später umsonst geben.Read more

November 23, 2016 in New Zealand

Erstmal weiter der Ostküste entlang in den kalten Süden Neuseelands. Das Wetter spielte leider auch nicht wirklich mit, so war Nässe und Wind der ständige Begleiter unseres Ausflugs. Oamaru ist bekannt für die Pinguine die man hier ( teuer ) angucken kann, ist eine Künstlerstadt und hat dementsprechend schöne Häuser. Wir begutachteten erstmal den Ort an dem man Abends Pinguine beobachten kann, nicht die riesigen wie aus dem Zoo sondern kleine ( noch niedlichere ) Pinguine.

In Oamaru haben wir noch an einem holländischen Bäcker angehalten. Leute, da gab es Brot. Richtiges Brot. War zwar dementsprechend teuer – denn Angebot und Nachfrage – 7 NZD für ein normal großes Brot. Aber egal – denn es war Brot! So sehr habe ich mich noch nie über Brot gefreut, es fehlt einfach wahnsinnig wenn es sonst nur labbriges Toast gibt.

King George Park