Satellite
Show on map
  • Day 15

    Moskitos und Stromausfall

    November 3, 2017 in Nepal ⋅ ☀️ 22 °C

    Ein schöner, langsamer und entschleunigter tag. So braucht es dann manchmal fast eine stinde, um ein geburtstagsvideo für meine schwester zu drehen, das am ende dann doch vielleicht gar nicht angekommen ist..."Happy birthday liebe ulla!".

    Nach dem Frühstück wollte ich es mir im garten bequem machen, aber im minutentakt attakierten mich kleine, kaum bemerkbare mücken. Um so bemerkenswerter waren dann die stiche... Selbst Inge, die die letzten jahre auch immer im november hier gewesen ist, hat noch nie moskitos um diese zeit hier erlebt. Liegt vielleicht am überlangen monsoon.
    Nachmittags wieder langer stromausausfall im guesthouse und abends beim abendessen im restaurant noch einmal. Dinner bei kerzenschein (siehe foto) ist für mich ganz schön, aber für die hier lebenden sicher kein grund zur freude.... Er ist mir auch nach wie vor noch ein rätsel...

    Ein Highlight heute (neben dem wunderbar warmen wetter, der frisch weiß getünchten stupa und dem blauen himmel): die mädels in rokpa beim glücklichen aufbau der trainingsmatten (für alle, die es nicht mitbekommen haben: meine shinson hapkido association hat die spendiert; aber wie lang der weg vom plan bis zur ausführung war haben andere von euch ja mitbekommen. Also auch davon: Fotos anbei)...
    Read more