Satellite
Show on map
  • Day 14

    Angekommen

    November 2, 2017 in Nepal ⋅ ☀️ 20 °C

    Geschafft! Ziemlich übermüdet, aber glücklich sitze ich in einem kühlen cafe für eine erste mahlzeit. Kühl ist in diesem Falle recht angenehm, da mich am flughafen angenehme 22 grad empfangen haben. Flug, Umsteigen, Ankommen: alles war recht easy. Beim Anflug präsentierte sich der Himalaya in schönstem sonnenschein, aber auf der erde sah man die massiven spuren des letzten überlangen und heftigen Monsoons. Ein junger Taxifahrer brachte mich zum guesthouse und auf der Fahrt unterhielten wir uns über die verschiedenen Religionen, die hier (zumeist) friedlich miteinander leben und auch nicht sehr dogmatisch sind. Er z.b. ist Hindu, aber feiert auch Weihnachten. Und was er gar nicht verstehen kann:wie mensch an gar nichts glauben kann. "Das gibt einem doch Orientierung und Halt", war seine Ansicht.
    Im Guesthouse empfing mich Gomari, die ich schon vom letzten mal kannte. Und, Überraschung: es gibt keinen Strom.... Was vor Jahren noch normal war, ist nach dem letzten jahr mit 24 stunden strom doch ungewöhnlich. Und wann er wiederkommt?: weiß sie auch nicht.
    Und a prospos Weihnachten:hier spielen sie gerade doch glatt "Stille Nacht, Heilige Nacht" - zum Glück nur instrumental....und ich will dann auch mal nicht dogmatisch sein....😉
    Read more