Satellite
Show on map
  • Day 25

    Coastline Ride & scenic Flight

    January 27, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

    Es fühlt sich schon komisch an mit einem nur halb vollen Bus aufzubrechen..als kleiner Ausgleich konnte ich mir den wohl besten Platz im Bus sichern, nämlich den des Beifahrers um noch einmal die herrlichen Aussichten der Südinsel genießen zu können ❤. Beim Mittagsstop in Kaikoura spotteten wir nochmal massig Robben und fanden einen Lookout mit einer im Tal stehenden Wolke, daraus herausragender Bergspitze und dem strahlend blauen Ozean, ach Neuseeland 😍.

    Insgesamt gestaltete sich der Tag jedoch recht unspektakulär bis wir dann am Nachmittag die Transitstadt für die Nordinsel Picton erreichten. Eine Stunde genossen wir die idyllische, wirklich entspannende Strandpromenade des kuscheligen Ortes, bis wir dann per Shuttle zu unserem 12-Sitzer Flugzeug transportiert wurden, der uns in einem scenic flight nach Wellington bringen soll. “Make the most of it“, dachte ich mir und nahm das Angebot von Kapitän Ruben an mich auf den Platz des Co-Piloten zu setzen 😊👍. Bei den ganzen Knöpfen muss man sich tatsächlich etwas zurück nehmen, damit man nicht irgendwo hinkommt 😅. 23 Minuten lang genossen wir die Inselszenerie bei strahlendem nahezu wolkenlosem Himmel, ehe uns der Norden, genauer gesagt Wellington, wieder hatte. Am Abend gab es wie eigentlich immer, wenn wir in einer größeren Stadt unterwegs sind, Thai Food.

    Am Abend war ich irgendwann doch recht traurig..viele Abschiede lagen schon hinter uns, morgen muss ich mich von der wundervollen Valérie verabschieden, die diese Reise für mich ganz entscheidend geprägt hat..puuuh. Zum Glück konnten wir aber das Ruder noch rumreißen und machten uns in der Vinyl Bar, in der echte Schallplatten aufgelegt wurden, eine Night to remember mit viel Tanz, Gesang und Spaß ❤.
    Read more