Satellite
Show on map
  • Day 3

    Südfrankreich im Schnelldurchlauf

    September 5, 2021 in France ⋅ ⛅ 25 °C

    Manu und ich sind normalerweise eher so die mind-3-Nächte-an-einem-Ort-Menschen, aber ganz Frankreich liegt zeitlich halt einfach nicht drin und mein Ziel war von Anfang an möglichst viel von der atlantischen Küste zu sehen (und die letzten 2 Jahre nachholen): Strand, Sommer, Sonne, Surfen. Also wird's wohl oder übel ein paar Fahrtage geben: Zuerst gerade runter in den Süden, dann in den Westen Richtung Biarritz.

    Ich habe mir Avignon als Zwischenziel ausgesucht (🎶sur le pont d'Avignon... 🎶) - Stadt anschauen, um die Füsse zu vertreten und nicht den gesamten Tag im Auto zu verbringen. Als ich jedoch in Avignon ankomme, fahre ich 4 Parkplätze an, die alle nur Autos <1.85-2m reinlassen - unser Kari ist nach Einbau des Dachs und der Markise nun aber ca. 2.05m hoch 😐
    Bei 33°C Mittagshitze (Zeitmanagement lässt grüssen), ohne Klimaanlage und ohne Navigationshilfe auf dem Beifahrersitz (normalerweise macht Manu das 😕) habe ich keinen Bock mehr auf weiteres, relativ zielloses Rumirren (aka Parkplatzsuche), deshalb lasse ich Avignon Avignon sein (die Brücke habe ich wenigstens gesehen 😉) und fahre noch 1.5h bis nach Saintes-Maries-de-la-Mer auf einen Camper-Parkplatz direkt am überfüllten Strand (ach ja, es ist Sonntagnachmittag...). Ein Blick nach hinten zeigt, dass ich mind. eine Kurve etwas zu schnell genommen habe: Das gesamte Büssli ist voller Chiasamen - Klasse...
    Nach einer kurzen Putz-/Aufräumaktion, Bädelen, Sonne tanken und Lesen gibt's Pizza aus dem Omnia - die Laune ist wieder gut.

    Am nächsten Tag noch kurz Abwasserkanister leeren und Frischwasserkanister füllen, dann 3h Fahrt nach Perpignan. Dieses Mal mache ich meine Hausaufgaben vorher und finde tatsächlich ein Parkhaus, wo Kari reinpasst. Es hat sogar noch Platz, sodass ich die coole Altstadt, die auch irgendwo in Spanien sein könnte (gut, die Grenze ist auch nicht weit weg), erkunden kann.
    Read more