France
Perpignan

Here you’ll find travel reports about Perpignan. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

La Meer

September 5 in France ⋅ ☀️ 23 °C

So seid Montag 2.9.19 in St. Cyprien bei Perpignan am Campingplatz am Meer. Wind, heiß, kein Wind und heute fast sturmboen. Mussten die Markise wieder einfahren obwohl gesichert. Zur freude heute sind die Nachbarn Anke und Jürgen noch gekommen, am Samstag Abreise. Wir nach Avignon und die beiden weiter ins Hinterland.
    Alles entspannt und friedlich. Genießen das nichts tun. 🌞🤗😎🍷
    Jürgen kocht uns heute Abend Paella. 🥘Zum Aperitif gab's Pastis. Nächster Bericht folgt aus Avignon.

Perpignan

May 22, 2018 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Heute waren wir in Perpignan. Zu erst hat Moritz ein neues Fahrrad beim Decathlon bekommen, da sein altes den Geist aufgegeben hat. Somit können wir jetzt auch wieder radeln.
    Ein schönes Städtchen, aber nichts besonders.
    In einem Antiquitätenladen hat Moritz sich eine Pfeife als Souvenir gekauft.

Schlendern durch Perpignan

July 7, 2018 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Es ist heiß, sehr heiß. Wir sind auf der Suche nach einem kühlen Plätzchen am Meer. Ich versuche, Ulis Badezeitfenster für die Kinder stetig zu vergrößern. Für ihn oft unverständlich. Was tun am Strand mit vielen Leuten und kaltem Wasser?🤔 Für die Kinder und mich die einzige Möglichkeit, diese Temperaturen zu ertragen. Und glücklicherweise ist das Wasser noch angenehm erfrischend. Nach genug Wasser und Sonne schlendern wir durch das schöne Städtchen Perpignan.Read more

Ausflug nach Perpignan

September 16 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Völlig erwartungsfroh nach dem Lesen dieses überaus euphorischen Artikels haben wir uns heute auf den Weg nach Perpignan gemacht. https://meinfrankreich.com/perpignan/
    Man kann schon noch erahnen, dass Perpignan einmal ein fröhliches buntes Städtchen war. Leider steht hier heute beinahe jedes zweite Haus leer und zum Verkauf. Viele Geschäfte und Kaffees stehen schon sehr lange leer.
    In den Gassen wirkt es daher oftmals etwas gespenstisch.
    Der Palast der Könige von Mallorca jedoch wird stetig restauriert. Leider gibt es dort jedoch weder Führungen noch einen AudioGuide, so dass man wenig über dessen Geschichte erfährt.
    Wir konnten ein paar schöne Eindrücke fotografisch einfangen und haben ein nettes Schwätzchen mit der Wächterin des Hochzeitssaals des Rathauses gehalten ...

Journée à Perpignan. Ville médiévale

May 19 in France ⋅ ☀️ 16 °C

Perpignan ville médiévale à 2 pas de l'Espagne. J'ai trouvé un pub sympa dans une petite ruelle ."Le bar de la marée " . Ho! Putain. La casse. 😱🤯🤡🧜‍♂️.aussi une pizzeria tout fait maison. J'ai donné quelques conseils au chef pour sa pâte .

Arrived late left early.

November 3, 2018 in France ⋅ ☀️ 16 °C

Due to driving all day we only saw a carpark but if it was a fair representation of perpignan, then the city is terrible, no schools, hospitals or people, just gravel.

Perpignan, Perpinyán, بيربينيا, Горад Перпіньян, Перпинян, Perpinyà, Περπινιάν, Perpinjano, Perpiñán, پرپینیان, פרפיניאן, पेर्पिञां, Perpinia, PGF, Perpignano, ペルピニャン, Перпиньян, 페르피냥, Perpinianum, Perpinjanas, Perpiņāna, پرپینان, Perpinhan, پرپگناں, 66000, Perpinhã, Перпињан, Перпіньян, پرپینیا, 班合比让, פערפיניאן, 佩皮尼昂