Satellite
Show on map
  • Day 10

    Dune du Pilat

    September 12, 2021 in France ⋅ ⛅ 23 °C

    Nachdem ich mich von St Girons Plage losreissen konnte, bin ich nach einem Abstecher nach Arcachon (sehr hübsches Städtchen!) endlich zur Dune du Pilat gefahren. Die höchste Wanderdüne Europas (O-Ton Wikipedia) ist echt beeindruckend! Aber auch seeehr touristisch: Zum Sonnenuntergang versammeln sich hunderte Zuschauer:innen auf der Düne und schauen zu, wie die Sonne im Meer untergeht. Ich hab mich da auch angeschlossen und hab's mir mit einem Buch (und ohne Bierchen, da vergessen 😐) gemütlich gemacht. War schön. Trotzdem bin ich sehr froh, habe ich mich am nächsten Morgen um 6:30 Uhr aus dem Bett gequält (wie schnell man sich doch daran gewöhnt, nicht mehr so früh aufstehen zu müssen 😅), sodass ich um 7 Uhr auf der Düne oben war (nein, der Aufstieg dauert nicht so lange, nur mein Aufstehen 😉). Was folgte, war der allerschönste Sonnenaufgang, den ich je gesehen habe! Und das Beste: Für mind. 30min war ich komplett alleine da oben!Read more