Ruta de los Siete Lagos

March 21, 2022 in Argentina ⋅ 🌧 11 °C

Weiter geht's Richtung Nordosten! Die Landschaft wird schnell karger - wir sind wieder in der Steppe. Entlang des Río Limay fahren wir bis zum Valle Encantado bevor wir uns nach Westen wenden. Vor Villa Traful finden wir einen schön gelegenen Camping (leider darf man hier nirgends frei stehen ➡️ Nationalpark). Am Sonntag wollen wir die berühmte Ruta de los Siete Lagos machen. Wir erwarten nicht sooo viel von dieser Strasse, schliesslich kommen wir aus der Schweiz und kennen uns mit Seen aus. 😉 Da diese Seen aber sowieso auf unsere Route liegen, wollen wir natürlich auch ein paar Stopps machen. Der erste Stopp springt uns schon kurz nach Villa Traful an: An einem schönen Sandstrand machen wir Mittagspause, lesen etwas und geniessen die Sonne. Nach etwa 2 Stunden reissen wir uns los und fahren weiter. Einen kleinen Stopp machen wir bei der Cascada Del ñivinco. Nach einer kurzen "Wanderung" durch den Wald erreichen wir den schönen Wasserfall. Leider hatten gefühlt 1000 andere Leute dieselbe Idee, sodass wir nach 5min schon wieder das Weite suchen. 😅 Die nächsten Seen sind wenig beeindruckend, sodass wir nicht einmal anhalten. 🙈 Gegen Abend kommen wir in San Martín de los Andes an, wo wir wieder mal auswärts essen gehen wollen. Nach einem kurzen Spaziergang durch das Touristädchen finden wir plötzlich ein Bierfestival mit Live-Musik. Wir sagen natürlich nicht nein, probieren uns durch die lokalen Craft Bier, essen Streetfood und tanzen (mind. Jemand von uns💃😉) zur Musik der coolen Bands.Read more