• Day 208

Im Weinparadies 🍇🍷

March 29, 2022 in Argentina ⋅ ☀️ 25 °C

Die nächsten Tage liegen ganz im Fokus des roten Goldes 🍷 (Weisswein wird hier zwar auch angeboten, aber der Fokus liegt ganz klar auf Rotweinen der Sorten Malbec, Cabarnet Sauvignon, Cabarnet Franc,... Also Isa's Paradies 😉):

1. San Rafael:
    Wir besuchen das älteste Weingut der Stadt "La Abeja" und machen eine Führung inkl. Degustation. 🍷

2. Valle de Uco:
    Nach einer "self-guided" Tour durch die Weinreben🍇 der Finca "Piedra Negra" mit fantastischem Ausblick auf die dahinterliegenden Anden (so 5000-6500m hohe Berge🏔️⛰️ 🤯), gibt's ein 5-Gänge-Zmittag inkl. Weinpairing (und unlimitiertem Wein😅) in der Bodega "La Azul". Die letzte angefangene Flasche dürfen wir dann auch gleich noch mitnehmen. 🥳
    (Manu gibt die Hälfte seiner Weine an Isa weiter und nach 2h chillen auf dem Bodega-Parkplatz ist er wieder fahrbereit 👌😉)

3. Mendoza:
    Neben dem üblichen Sightseeing*, leckerem Essen, Wäsche waschen lassen, Reisebekanntschaften (wieder) treffen, etwas Organisation/Planung 💻 und etwas Erholung, machen wir auch eine Wein-Velotour in Maipú. Mit gemieteten Velos🚴 fahren wir eine vorher definierte Strecke ab, erhalten an verschiedenen Standorten Wein🍷, essen Zmittag in einem Foodmarket 🍜🍝🍻 und besuchen eine Olivenölfabrik. Das Ganze hat viel Spass gemacht, auch wenn es schon seeehr touristisch war. 😅

Und so ist eine knappe Woche schon wieder vorbei und wir ziehen weiter. 👋

*Mendoza hat zwar nicht so viele klassische Sehenswürdigkeiten, aber die Stadt ist super hübsch und hat uns mit ihren breiten, von Bäumen gesäumten Strassen und den vielen Restaurants, Bars, Cafés,... sehr gefallen! 😍