Satellite
Show on map
  • Day 22

    Scooter Tour to Manzanillo

    April 24 in Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

    Nina und ich sind nach dem Frühstück zur nahegelegenen Cycle Rental Firma, um uns einen Scooter auszuleihen. Alleine hätte ich mir wahrscheinlich eher ein Fahrrad ausgeliehen, aber Nina hat zu Hause einen Roller und meinte ich kann sehr gerne mitfahren - So konnten wir uns die 40 Dollar für die 24 h auch gut aufteilen. Als wir den passenden Roller und die halbwegs passenden Helme gefunden haben, ging es dann auch schon los. Heute war das Wetter etwas trüb, zwar warm, aber der Himmel war bewölkt.

    Wir sind in Richtung Manzanillo losgefahren - auf der Strecke gibt es an der Küste immer wieder verschiedene lange sehenswerte Strände - dort haben wir zwischen Playa Uva und Playa Cocles angehalten, etwas gelesen und waren baden. Nach ca 1,5 Stunden sind wir weitergefahren, der nächste Halt war ein Baum auf dem wir ein Faultier beobachten konnten. Dann ging es weiter nach Manzanillo an weiteren schönen Stränden und Cafés entlang bis wir am Nationalpark angekommen sind.

    Über eine Hängebrücke ging es in den Nationalpark. Im Gegensatz zu Cahuita kamen mir die Wege hier etwas breiter vor, die Bäume sind sehr hoch, aber der Park wirkt nicht ganz so dicht. Auch dieser Nationalpark führt an der Küste entlang und es gibt viele schöne kleine Buchten zum Verweilen mit diesmal eher gelblichem Sand und großen farbigen Palmen. Da wir wieder etwas spät dran waren, sind wir jedoch weniger verweilt und mehr durch den "Dschungel" gelaufen. Unsere Wegbegleiter waren eine ziemlich große Spinne, ein roter Frosch 🐸 (da diese Frösche giftig sind, habe ich dann doch relativ schnell meine Flip Flops aus- und meine Vans angezogen), kleine Krebse, Waschbären und Affen. Die möglichen Wege und Routen waren ziemlich gut ausgeschildert, es gab immer wieder Aussichtspunkte auf das Meer und auf den Dschungel, Berg auf Berg ab, Treppen hoch Treppen runter - irgendwann nach ein paar Stunden kam dann wieder ein Ranger mit Machete auf uns zu und meinte wir sollen so langsam Richtung Ausgang gehen - Das haben wir dann auch gemacht.

    Danach sind wir in ein nahegelegenes Restaurant gegangen, um frische Säfte - Mango und Papaya zu trinken und wir haben uns eine Portion Platano-Fries mit Bohnenmus geteilt - das war wirklich superlecker. Sehr witzig, es ist hier wirklich keine Seltenheit, dass es manche Gerichte auf der Speißekarte gerade nicht gibt, dann muss man sich halt umentscheiden.

    Zum Sonnenuntergang und für eine Abkühlung sind wir dann noch an den Manzanillo-Strand gegangen - Zum ersten Mal war der Gang ins Wasser wirklich eine Abkühlung, das war unerwartet, aber hat sich gut angefühlt haha 😀. Auch der Sonnenuntergang war unerwartet schön, trotz vieler Wolken am Himmel.

    Quin ist heute auch in Puerto Viejo und in meinem Hostel angekommen - Wir wollten nachher eventuell noch etwas kochen. Also es langsam dunkel würde, sind wir dann zurückgefahren und haben noch einen Abstecher in den Supermarkt gemacht.

    Im Hostel angekommen, haben wir Quin getroffen und zusammen im Hostel eine Art Eintopf gekocht mit Bohnen, Zwiebel, Paprika, Tomatensoße und Wraps - war echt lecker. Quin hatte sich am Tag vorher den Magen verdorben und die Nacht auf dem Klo verbracht - Ich habe jedoch das Gefühl, dass das eher passiert, wenn man in Restaurants Fisch oder Fleisch isst. Nach dem Essen ging es dann bald auch schon ins Bett - Ich hatte mit Nina nämlich ausgemacht, dass wir morgen Vormittag nochmal in den Cahuita Nationalpark fahren - unseren Roller haben wir nämlich noch bis morgen 11.00 Uhr.
    Read more