Weiter gehts

September 5, 2022 in France ⋅ 🌙 20 °C

Nach 5 Tagen verabschieden wir uns von der Ile de Re, es war toll. Bevor wir die Insel verlassen machen wir noch einen Abstecher zur Nordspitze. 2x gaben wir es mit dem Rad nicht geschafft, mit dem Auto ist es ein Klacks. Wunderbare herbe Landschaft. Das Gelände um den Leuchtturm ist herrlich, wimmelt aber von Touristen. Wir winden uns die 267 Stufen hoch und werden mit einer grandiosen Sicht belohnt. Unser nächstes Ziel ist nur 80 km entfernt, Port les Barques. Von hier führt bei Ebbe ein Weg auf die Ile d Madame. Wir finden dank unserer Stellplatzapp einen wunderbaren Platz über dem Wasser und mit Picknick Tisch. Nach einem guten Imbiss laufen wir los. Das Meer bei Ebbe hat einen ganz besonderen Reiz und Lutz findet Motive en Masse. Die Passage zur Insel ist wirklich gerade möglich und wir laufen die 1,1 km rüber. Leider reichte dann die Zeit nicht mehr um die Insel zu erkunden, denn für 20 Uhr wurde die Flut angekündigt. Nach dem Abendessen sind wir nochmal los um die blaue Stunde zu erleben und wir sind erstaunt wie schnell das Wasser kommt.Read more