Gezeiten erleben

September 6, 2022 in France ⋅ ⛅ 20 °C

So einen perfekten, kostenlosen Stellplatz findet man nicht oft. Beim Frühstück beschließen wir noch eine weitere Nacht hier zu bleiben. 200m entfernt können wir baden, genial da das Bassin unabhängig von den Gezeiten gefüllt ist und man wirklich schwimmen kann. Mit den Rädern fahren wir ein bisschen rum und suchen den Weg zur Madam-Insel, alles schon unter Wasser. Punkt 12 Uhr gehen wir ins Restaurant, endlich mal ein ansprechendes Lokal mit guter Speisekarte. Nachdem es mit dem Essen bis jetzt nicht so geklappt hat leisten wir uns heute das volle Programm. Der Aperitif ist köstlich, keine Ahnung was es war. Wir haben einfach auf den Nebentisch gezeigt und das bekommen😀. Ich hatte als Entree Austern und Lutz seine Speise wurde mit Sturmhaube mit Tomaten und Schinken übersetzt.😅 Austern schmecken nach Meerwasser, brauche ich nicht wieder. Jedenfalls war das Essen und der Service klasse und wir mussten ein kleines Nickerchen einlegen. Danach sind wir den Küstenpfad abgeradelt und hab en eine Runde durchs Dorf gedreht. Ab halb 5 war der Weg zur Insel wieder passierbar und wir sind rüber geradelt und haben die Insel umrundet. So richtig blicken wir bei den Gezeiten nicht durch, der Wechsel findet nicht überall gleichzeitig statt und geht manchmal ziemlich schnell. Mittag war die Flut so hoch, das daß Meer getobt hat. Heute nur Käse und Rotwein zum Abendessen, Sonnenuntergang, Klappe zu.Read more