Regen ist gut, aber doch nicht heute

September 7, 2022 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Schon in der Nacht mussten wir die Dachluke zu machen, weil es spritzte😵, morgens war Land unter. Ebbe bei Regen ist hässlich 😅. Wir fahren mit dem Womo zum Bäcker und gegen so einen trüben Tag wurde sicher die Konditorei erfunden, ich kaufe mehr als gewöhnlich. An der Strandpromenade frühstücken wir im Auto, man kann kaum aus dem Fenster schauen. Ganz schnell sind wir in Royan wo wir mit der Autofähre über die Gironde übersetzen. Schade, wir sehen nix, aber über dem Medoc wird es hellgrau. Wir fahren Richtung Süden und der Landregen geht ins Tröpfeln über. Obwohl alles wie Nachsaison wirkt bekommen wir erst beim 3. Anlauf einen CP. Wir brauchen wieder Strom und auch das Wasser ist alle. Der Platz ist riesig und nicht schön, es gibt eine tolle Badelandschaft, brauchen wir nicht. Nach dem leckeren Kuchen wollen wir uns ein bisschen umschauen und landen nach einer kurzen Wanderung am Strand. Der Atlantik tobt, selten haben wir so hohe Wellen erlebt. Es ist gewaltig und der Strand ist 280 km lang. Das schaffen wir heute nicht mehr, die nächsten Regenwolken kommen schon übers Meer. Heute essen wir zuhause, Bratfisch und Tomatensalat, mein Mann ist begeistert, aber nicht satt.Read more