• Heut fahrn wir übern See...

    September 4, 2024 in Poland ⋅ ☀️ 29 °C

    In der Marina am Steg liegen die Boote ganz eng zusammen, und wenn man nervige Nachbarn hat, ist es nicht so toll. Machos nach zwei Flaschen Schnaps, laute Technomusik bis früh, ab 8 Uhr ging es weiter.
    Wir sind schon kurz nach 9 weg, Richtung Norden , viele Untiefen und enge Durchfahrten fordern den Skipper. Wir sind erstaunt über die Massen von Wasservögeln, entsprechend sieht auch das Wasser aus. Wir ankern und pausieren, wenn es zu heiß wird nutzen wir die Aussendusche. Als wir wieder los wollen kriegen wir den vorderen Anker kaum aus dem Wasser. Es hängt fast ein Zentner Schlingpflanzen und Schlamm dran, als wir alles weg hatten waren wir voller Modder und mit Grün dekoriert. 😅
    Unser Ziel war Angerburg, am nördlichen Ende des Mauersees, nur 120 km von Königsberg entfernt. Die Landschaft herrlich, Ruhe und Natur. Die Stadt liegt nicht direkt am See. Man muss durch einen Kanal fahren und die Marina liegt eingequetscht mitten in der Stadt, alles ziemlich eng. Platzsparendes Parken ist angesagt, hinter uns will noch ein großes Boot anlegen, ein Paar aus Dresden, er gelernter Matrose. Wir kommen ins Gespräch und bekommen viele gute Tipps.
    Die Stadt ist eine Enttäuschung, nix mit bummeln und Kaffee und Kuchen. Wir holen die Räder, da kann man das schneller abhaken. Wir radeln zum Supermarkt, gehen zum Essen wieder in die Hafenbar und stellen fest wie gut wir es die letzten Tage getroffen hatten .
    Read more