Happy New Year 🐉🎆

January 21, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 22 °C

An diesem Tag fuhren wir mit den Zug entlang an vielen Reisfeldern, Büffeln und Kühen nach Ninh Binh. Wir waren sehr gespannt darauf, wie die Fahrt werden würde und waren an sich positiv überrascht, die Sitze waren weich und man hatte viel Beinfreiheit. Jedoch hatte die Partynacht am Vortag ihre Spuren hinterlassen und die Zugfahrt ähnelte einer Schiffsfahrt mit sehr starken Seegang - wir wurden hin und her geschaukelt. Das ungute Bauchgefühl legte sich jedoch sofort als wir unsere neue Unterkunft sahen. Es ist eine traumhafte Bungalowanlage, die sich direkt am Fuße der Karst-Berge befindet. Einzigartig daran ist, dass die Rückwand der Bambushäuser die Bergwand selbst ist. Am Abend wurden wir von den Einheimischen eingeladen mit ihrer Familie zu Abend zu essen und das chinesische Neujahr mit ihnen und einem weiteren Pärchen aus England zu feiern. Der ganze Tisch war mit leckeren traditionellen vietnamesischen Essen befühlt (Fried Chicken, Pork Spring Rolls, Fried Rice, Stir Fried Noodles with Pork and vegetables, sticky rice with green beans and pork, salad and pork sausage). Zudem tranken wir gemeinsam Reiswein der von ihnen selbst mit Bananen zu einen starken Schnaps gebrannt wurde. Wir verbrachten zusammen einen unvergesslichen Abend mit vielen interessanten Gesprächen und verabschiedeten uns nochmals feierlich vom Jahr 2022. Happy New Year!Read more