Satellite
Show on map
  • Day 10

    Nachdem unser Kochkurs bereits am Nachmittag zu Ende war und die Sonne schien, entschieden wir uns mit den Fahrrädern die Umgebung zu erkunden und an das Meer zu fahren. Der Verkehr in Hoi An war deutlich angenehmer als in den letzten Städten. Als wir entlang der Reisfelder fuhren entdeckten wir einen Einheimischen am Straßenrand der auf seinem Wasserbüffel lag. Anfangs stoppten wir nur, um ein Bild von ihm zu machen als dann aber ein anderer Vietnamese auf mich zu kam uns mir essen für den Büffel gab fütterte ich diesen. Im nächsten Moment saß ich auch schon auf dem Wasserbüffel, da mich der Einheimische darauf gesetzt hatte. Ich hatte zuvor noch nie einen Büffel berührt und saß auch in Deutschland noch nie auf einer Kuh weshalb es eine verrückte Situation war. Ich streichelte den Büffel und ich erhielt die Anweisung von dem Mann, wie ich mich auf ihn legen sollte um schöne Bilder zu machen - eine absolute absurde und lustig Situation.
    Als wir am Meer ankamen zogen wir die Schuhe aus und liefen Barfuß über den weiß / schwarzen Sand. Das Wasser was sehr kalt, jedoch war es schön das Meer unter den Füßen zu spüren. Wir entdeckten eine schöne Bar in der die Jungs sich Bier und ich mir eine Kokosnuss kauften. Nachdem wir in der nächsten Bar am Strand gelandet waren fuhren wir zurück in die Nähe des Hotels in ein Restaurant, dass uns empfohlen wurde. Im Tin Tin angekommen, gab es unglaublich gutes und sehr günstiges Essen. Dieses Lokal wurde zu unseren Lieblingsrestaurant in Vietnam. Am späteren Abend suchten wir noch eine Bar auf in der nur Einheimische saßen und ließen den Abend ausklingen.
    Read more