Satellite
Show on map
  • Day 10

    Kochkurs 🧑‍🍳 🦀

    January 26, 2023 in Vietnam

    An unseren zweiten Tag in Hoi An hatten wir einen Kochkurs gebucht. In der Früh wurden wir von unserer Reiseleiterin namens Yum in der Früh abgeholt und fuhren mit ihr zu einen Lokalen Markt. Sie klärte uns über die vielen Vietnamesischen Obst-, Gemüse- und Kräutersorten auf. Dabei probierten wir Junkfruit, kleine Mandarinen, Wassermelonenkerne, getrockneter Ingwer- und Kokosnussstreifen die eingelegt in Zucker waren sowie ein Gebäck mit Ingwer und Nüssen. Währenddessen besorgten wir auch die Zutaten die wir für unser späteres Kochen benötigten. Anschließend ging die Tour vom Markt direkt weiter zum Bambuskorbboot fahren, auf den Fluss. Da ich online gesehen hatte, dass es möglich ist die Boote ganz schnell im Kreis zu drehen wollte ich das auch ausprobieren. Gesagt getan befand ich mich auf dem kleinen Korbboot und wir drehten uns. Davor hatten die Einheimischen extra eine Musikbox ans Ufer getragen, lachten und sahen den Einheimischen Jungen und mir zu. Nachdem mir nicht mehr schwindelig war, begannen wir mit der Fahrt über den Fluß und dem Krabbenfischen. Leider hatten wir mit der Angel, wobei man hier nicht wirklich von einer Angel sprechen kann, es handelte sich um einen dünnen Bambusstock mit einer Schnurr und einen Köder daran, kein Glück einen Krebs zu fangen. Obwohl sie einige Male angebissen hatten ließen sie den Köder immer aus als wir sie zu uns ziehen wollten. Daher fing der Einheimische sie kurzer Hand (wortwörtlich mit seiner Hand) und verzog keine Miene als die Krebse in zwickten. Als letzten Stopp waren wir bei der Reiseleiterin zuhause und begannen zu kochen. Unser Menü bestand aus Vietnamesischen Pancakes, Papaya Salat, Frühlingsrollen und Fried Chicken. Das Zubereiten der Gerichte machten uns sehr viel Spaß und sie schmeckten unfassbar gut. Eins unser Highlights war der kleine Welpe der uns beim Kochen zusah.Read more