Duschen ohne Dusche 🌧️

January 27, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 19 °C

Da es Vormittags schon leicht zu regnen angefangen hatte und erst ab Nachmittag besser werden sollte, legten wir uns nach dem Frühstück zurück ins Bett und ruhten uns das erste mal so richtig nach den vergangen Tagen aus. Als der Himmel aufriss nahmen wir uns wieder die Fahrräder und aßen in unseren Lieblingsrestaurant zu Mittag. Anschließend entschieden wir uns, trotz leichtem Regen, wieder dazu in die Altstadt zu fahren, um Hannes eine Regenjacke zu besorgen. Genau in dem Moment als er eine gekauft hatte, fing es an wie aus Eimern zu schütten und wir suchten Unterschlupf in einem schönen kleinen Kaffee. Als der Regen langsam weniger wurde machten wir uns auf den Weg zu unseren Fahrrädern. In dem Moment als wir sie erreichten begann es erneut sehr stark zu regnen doch wir fuhren trotzdem zurück zum Hotel. Der warme Regen brasste auf uns nieder und als wir die Unterkunft erreichten waren wir komplett durchnässt. Wir fanden es jedoch nicht schlimm sondern lachten über die Ironie, dass der Regen direkt weniger wurde als wir im Hotel angekommen waren. Als der Eigentümer des Hotels und tropfend in der Eingangshalle stehen sah brachte er uns sofort Handtücher. Nach dieser Erfahrung stand für uns fest bei Regen nur noch mit Badelatschen raus zu gehen.Read more