Atherton Tablelands ⛰️

December 30, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Nachdem wir ein wenig in Etty Bay entspannt haben, haben wir uns auf den Weg Richtung Port Douglas durch das Atherton Tablelands gemacht. 🚐

Erster Stopp waren dabei die Millaa Millaa Falls und der Millaa Millaa Lookout. Beides wunderschöne Orte, auch wenn sie schon stark besucht waren. 😍

Auf dem Weg lag zufällig auch das Haus von Doug und Cherise und wir haben es uns nicht nehmen lassen, dort einmal kurz vorbei zuschauen, auch wenn die beiden erst am Sonntag wieder zuhause sein werden. 🏡

Ein paar Kilometer entfernt waren dann die Malanda Falls, welche wir uns ebenfalls angeschaut haben. Dort konnten wir (mit hoher Wahrscheinlichkeit) erneut ein Schnabeltier sehen. ☺️ In Malanda leben außerdem auch die Tree Kangaroos, die tatsächlich auf Bäumen leben und springen. Leider haben wir keins sehen können. 🦘

Von Malanda aus ist es ein Katzensprung zum Curtain Fig Tree, einen über 500 Jahre alten, atemberaubend schönen und großen Baum! Wir haben auch extra die Infotafel abfotografiert, die erklärt wie die Bäume entstehen. 🌳ℹ️

Das war auch unser letzter Stop vor dem Campingplatz für die Nacht. Auf dem Weg haben wir noch schnell ein paar Sachen eingekauft und an einem Fruit Stall, die hier alle fünf Minuten zu sehen sind, eine Drachfrucht als Nachtisch für das Abendessen. 😍🍽️

Die Silvesternacht werden wir dann in Port Douglas verbringen. 🎇🎆