Cape Tribulation 🕷️

January 1, 2023 in Australia ⋅ 🌧 28 °C

Nach unserer sehr regenreichen Wanderung zum Mossmann Gorge sind wir noch tiefer in den Daintree Rainforest reingefahren. Um den Daintree River zu überqueren, der das Zuhause zahlreicher Krokodile ist 🐊, haben wir eine kleine Autofähre genutzt. Die fährt täglich von 5 Uhr morgens bis Mitternacht immer hin und her. Die Fahrt dauert dabei maximal 10 Minuten. ⛴️

Angekommen auf der anderen Uferseite haben wir die Zivilisation ein Stück weit hinter uns gelassen, denn alle Ortschaften dort leben was Strom und Wasser angeht autark von der normalen Anbindung. Dafür ist es dort aber umso schöner und alleine die Fahrt mit dem Auto durch die Straßen ist der Wahnsinn! 🌴🌳🚐

Erster Stopp für uns war dann beim Alexandra Lookout, welches für uns zu einem der schönsten Lookouts gehörte! 😍

Danach ging es weiter zum Campingplatz, welcher mitten im Dschungel bei Cape Tribulation liegt. Dort haben wir dann den Rest des Tages mit XXL 4-gewinnt und Kochen verbracht. 👩🏼‍🍳🧑🏽‍🍳

Am nächsten Morgen haben wir dann noch den Strand von Cape Tribulation (Myall Beach) inkl. dem Kulki Boardwalk zum Lookout erkundet. Und auch dort hat eine wahnsinnig schöne Aussicht auf uns gewartet.. allerdings auch viele Mücken, sodass wir dort nicht allzu lange geblieben sind. 🦟

Letzter Stopp vor der Autofähre war dann noch der Thornton Beach, wo Jonas seine Handstandkünste erneut bewiesen hat. 😁🕴🏻