Satellite
Show on map
  • Day 22

    Meeting Friends in Lisbon

    February 5 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

    Am Montag sind wir gegen Mittag zum Miradouro da Senhora do Monte, einem schönen Aussichtspunkt von Lissabon. Dort haben wir uns Malena und Toni getroffen. Malena ist seit vielen Jahren eine sehr gute Freundin von mir und ist mit Toni, ihrem Partner für eine Woche in Lissabon im Urlaub. Vom Aussichtspunkt entdeckte Toni eine kleine Bar, die bei Touristen wohl nicht sehr bekannt war, wie ein kleiner wunderschöner Secretspot mit wundervoller Aussicht. Hier tranken wir eine Cola und einen Kaffee und auch ein Bier wurde bestellt. Dann wurde bisschen geplaudert. Danach ging’s weiter zum Jardim da Cerca Graça. Hier gabs dann erstmal einen Latte Macchiato und Toasta Mista, also Schinken-Käsa-Toast. Wir beobachteten ziemlich lange paar Teenager die mit einem Escooter wie wild durch den Park heizten. Dann liefen wir noch durch einige echt schöne Gassen. Daniel hatte Tage zuvor schon nach Mate-Tee gesucht, in einer der Gassen liefen wir an einem Bioladen vorbei und ich sagte Daniel Bescheid, dass er hier wohlmöglich fündig werden würde. So war es dann auch :)
    Ein paar Läden weiter sah ich dann eine wunderschöne Fellweste im Schaufenster und ging in den Laden, begrüßt wurden wir von einem super süßen kleinen Welpen und einer sehr netten Dame. Ich war hin und weg, doch hatte ich kein Geld dabei. Gegen Abend saßen wir dann irgendwann in einer Pastellaria und trafen Hofi kurz vorher. Malena und Toni aßen etwas und danach verabschiedeten wir uns voneinander.
    Read more