Hari baik, Bali!

December 16, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Huhu, Ich bin sicher in Denpasar auf der indonesischen Insel Bali gelandet! 😊👌

Dadurch ändert sich jetzt natürlich auch wieder der Zeitunterschied zu Deutschland! In Neuseeland war das ja ziemlich easy zu rechnen mit den 12 Stunden (zb. 7am in Dtl. = 7pm in NZ).
    Jetzt wirds etwas komplizierter, denn jetzt sinds "nur noch" 7 Stunden Unterschied zur deutschen Zeit. Ich kam Montag, 20.30 Uhr Ortszeit in Bali an, da war es in Deutschland 13.30 Uhr 🤪 In Neuseeland war es da bereits Dienstag-morgens um 1.30 Uhr - was bedeutet, dass ich 5 Stunden mehr Montag geschenkt bekam wuhuu 🥳😂🤘

Was ist mein erster Eindruck, werdet ihr fragen (einige haben schon ^^)?
    Also das allererste was mir entgegenkam, als ich aus dem Flieger stieg, war eine unglaubliche Welle an schwüler Luft. Heißer und feuchter, als ich sie jemals erlebt habe. Innerhalb von Sekunden war ich durchgeschwitzt. Das hat auch seinen Grund: Vor 3 Tagen begann hier die Regenzeit. Was sich allerdings schlimmer anhört, als es ist, denn meist regnet es wohl nur max. ein paar Stunden pro Tag (ist in Deutschland also ganzjährig Regenzeit?! 🤔😅).

Ansonsten erinnern mich die Straßen und Häuser und Menschen gerade sehr an Brasilien. Und auch ein wenig an Fiji. Also so typische "2.Welt", würde ich mal behaupten - mit teils modernen, teils selbst zusammen gezimmerten Häusern und Straßen, vielen Retro-Reklametafeln, immer mal wieder der ein oder andere Müllhaufen auf der Straße, Straßenstände mit selbstgemachtem Essen, Menschen in etwas in die Jahre gekommenen Klamotten und Flipflops,...

Eine Besonderheit hat Bali aber auf jeden Fall schonmal: Die unglaubliche Anzahl an Motorrollern auf der Straße 😂 Das ist hier definitiv Fortbewegungsmittel Nr 1 👌

Aber von vorn: Nachdem ich in Bali gelandet bin und meinen Backback wieder sicher bei mir wusste #mywholelife, holte ich mir erstmal "ein paar" Rupia (150.000 Rupia = 1 Euro 😳) und eine indonesische Sim-Karte fürs Handy und suchte mir ein Taxi nach Canggu. Meine erste Nacht verbringe ich bei Alex und seiner Frau Lara, einem ehemaligen Arbeitskollegen von Bekannten von mir #GanzLiebenDankNochmalFürsVermitteln🙏❤️

Sie wollten vor 4 Jahren nach einigen kürzeren Bali-Reisen eigentlich "nur" mal 3 Monate auf Bali bleiben... Und sind dann irgendwie hängen geblieben 😂👌Mittlerweile hat hier Lara ihr eigenes Yoga-Studio aufgebaut (Alex arbeitet im Home Office), sie haben ein unglaublich krasses Haus (in Bali extrem günstig zu haben), 2 Hunde und 1 Katze und es sieht nicht ganz so sehr danach aus, dass sie demnächst wieder nach Deutschland kommen 😉 #nicelife