• Heute mal wirklich entspannt!

August 18, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

Der Tag startete vielversprechend bei strahlendem Sonnenschein mit einer Seilbahnfahrt, schließlich mussten wir ja wieder zu unserem Ausgangspunkt zurück. Da Sonntag ist, wollten wir uns die zusätzlichen 500 Höhenmeter, die wir ja gestern schon runtergelaufen sind, am Morgen sparen. Mit dem Sessellift gings also wieder hoch auf 2.400 m, dabei hatten wir eine schöne Sicht auf so einige Murmeltiersiedlungen.
    Weiter gings entspannt durch Nadelwälder, die uns ausreichend vor der Sonne schützten. Begleitet wurden wir dabei immer wieder von neugierigen Schmetterlingen 🦋, die uns ganz offensichtlich als Taxi zum Lago Federa nutzten, an dem unser heutiges Rifugio Croda da Lago liegt. 🏞
    Da die Wanderung mit knapp 10 km und im Verhältnis zu den anderen Tagen mit wenigen Höhenmetern sehr entspannt war, kehrten wir als erstes in der Hütte ein. Somit hatten wir die Dusche ganz für uns allein, ohne anzustehen. Mal wieder teilten wir uns zu zweit eine Duschmarke - dieses Mal reichte sie für 25 Liter. Hat genau gepasst! So langsam sind wir Profis im Wasser sparen bzw. schnell duschen. 🛀🎉 Wir hatten sogar noch Zeit ein wenig Wäsche zu waschen. Nach Käffchen und Kuchen auf der Hütte ließen wir den Tag entspannt auf der Wiese vorm See (inkl. Livemusik!) ausklingen. 🍰☕😎☀️ Die Hütte für morgen ist auch schon gebucht, so dass wir dann beruhigt in die etwas längere Tour starten können. 🥳