Italy
Cinque Torri

Here you’ll find travel reports about Cinque Torri. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lagazoui und die Super 8

March 22, 2018 in Italy ⋅ ☀️ -1 °C

Wieder ein Traumtag! Wir starten bei blauem Himmel und ordentlichen Minusgraden.
    Heute wollen wir auf den Lagazoui und machen uns also auf in Richtung Armentarola. Dort angekommen trauen wir unseren Augen nicht... 😱 scheinbar wollen auch 100derte andere dahin. Die Schlange am Taxistand ist unglaublich und wir beschließen erstmal woanders ein paar Bahnen zu ziehen.
    Um halb eins ist es dann komplett leer und wir setzen uns ins Taxi. Oben angekommen, drehen wir erstmal die Super 8 - Runde... zu spät merken wir, dass das heute doch ganz schön viel werden könnte. Um halb drei erreichen wir schließlich die Scotoni Hütte, leider bleibt uns nur Zeit für einen kurzen Stärkungskakao... am Ende sind wir heute 87 km gefahren - Rekord! Zur Belohnung genießen wir die letzten Sonnenstrahlen auf der Col Pradat Hütte und füllen unseren Kalorienhaushalt mit Kuchen und Tiramisu wieder auf 😉

Cinque Torri