Satellite
Show on map
  • Day 29

    Déjà-vu

    March 21, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

    Auch die Nacht war wieder super und ich konnte echt gut schlafen. Um kurz vor 11 Uhr bin ich aufgewacht. Nach dem Frühstück bin ich zur Rezeption, um mein Hostel nochmal zu verlängern. Auch wenn es sehr ranzig ist, es ist halt günstig. Also habe ich bis zum 27. verlängert, sonst müsste ich morgen auschecken.
    Danach wollte ich endlich das Thema mit der Bank abhaken, also habe ich mich im Internet bei der "Westpac" registriert und meine Passnummer angegeben. Irgendwie hatten die dann aber ein Problem mit ihren Servern gehabt und die Seite ist die ganze Zeit abgestürzt. Es kam dann die Meldung, dass meine Passnummer nicht stimmt. Na super. Habe extra angegeben, dass es eine deutsche und nicht eine australische ist...
    Bei der Scheiße riss dann mein Geduldsfaden und ich musste mich erstmal wieder erholen.
    Leon wollte ins "Australian Museum" also bin ich da nochmal mit. Auch wenn ich das meiste schon kannte, hatte ich wohl das ein oder andere ausversehen übersprungen.
    Beispielsweise gab es noch eine Ausstellung zu den Aboriginals in Australien und die unterschiedlichen Stämme. Eine Karte von Australien (siehe Bilder) war bunt eingefärbt, alles unterschiedliche Stämme mit unterschiedlicher Sprache.
    Die Mineralienaustellung war mindestens genauso interessant wie vor ca. 3 Wochen. Einfach krass in welchen Formen und Farben sie vertreten sind. Auch einige Meteoriten waren ausgestellt. Sie haben eine faszinierende Struktur.

    Anschließend sind wir noch in die gegenüberliegende "St Mary's Cathedral". Eine sehr beeindruckende und riesige Kirche.
    Der Hunger trieb uns dann allerdings schnell wieder raus. Wir sind dann zur Shopping Straße und dort in eine Mall, wo unten viele Leckereien gibt. Ich holte mir eine XXL Sushi Rolle, gibt es hier an jeder Straßen Ecke für weniger als 2,50€. Für Leon gab es ein Burrito.
    Nachdem wir dann wieder gestärkt waren, sind wir noch in ein paar Läden auf der Suche nach T-Shirts und Hosen gewesen. Ein "DJI" Laden zog uns dann magisch an. Wie kleine Kinder waren wir fasziniert von den ausgestellten Drohnen und anderer Technik. Deshalb sind wir dann anschließend noch in einen weiteren Technikladen in einem sehr alten Kaufhaus gegangen.
    Um 18 Uhr haben dann viele Läden schon zu gemacht, also haben wir den Trip beendet und sind nachhause aufgebrochen. Denn heute müssen wir früh ins Bett.
    Wir haben mit dem Typ von der Arbeit den Treffpunkt 10 Uhr gemacht. Und da das ewig weit weg ist, müssen wir für unsere Verhältnisse früh aufstehen.
    Hoffentlich wird das was und wir können ein paar Stunden arbeiten.
    Wir wissen weder wie viel Geld bekommen, wie der Arbeitgeber heißt, noch was wir genau machen müssen. Nur irgendwas mit Teppichen...
    Nach meiner Packung Fertignudeln und etwas chillen bin ich um 21:30 Uhr ins Bett. Auf eine gute Nacht.

    Edit: aus irgendeinem Grund wollte die App den Bericht nicht hochladen, deswegen kommt er jetzt erst so spät. Sorry
    Read more