Satellite
Show on map
  • Day 38

    Endlich gutes Wetter für Sightseeing

    March 30, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

    Nachdem wir gestern sehr spät noch wach waren und ich mehrmals in der Nacht aufwachte, schliefen Leon und ich bis ca. 12:30 Uhr. Danach waren wir aber immer noch zu kaputt, um aufzustehen. Gegen 14 Uhr machten wir dann unser Frühstück und überlegten was wir mit dem halben Tag noch anfangen.
    Ich wollte schon seit einigen Tagen endlich Mal meine Displayfolie austauschen. Seitdem ich in Australien bin, löst sich die Folie vom Handy und sieht einfach nur scheiße aus. Vielleicht durch die Hitze, Luftfeuchtigkeit oder die Alkoholkonzentration in der Luft.
    Die ersten Läden, die Leon und ich abklapperten, hatten entweder nicht die richtige Folie oder eine Glasscheibe. Ich wollte aber eher Plastik.
    Außerdem war ich von den Preisen etwas geschockt, $50 (=30€) für die Folie. Hatte für zwei 10€ gezahlt.
    Aber gut, musste halt sein. In einem Laden war dann die Verkäuferin nett und ich versuchte sie etwas runter zu handeln. Habe dann $10 Rabatt bekommen. Sie hat dann anschließend die Folie direkt drauf gemacht. So viel besser als vorher, fühlt sich an wie ein neues Handy.

    Danach sind wir noch durch ein paar Läden in den Malls, um ne Kappe, Hosen und Bauchtaschen zu suchen. Gab aber leider nur Schrott. Der Shopping Trip machte uns ziemlich müde. Obwohl wir solange geschlafen hatten. Wir machten dann erstmal Mittagspause und liefen anschließend zur Oper.
    Heute war der erste Tag seit über einer Woche, wo die Sonne endlich Mal wieder rauskommt. Endlich keine Depri-Stimmung mehr, sondern die Sommer-Vibes. Wir genossen dann von der Oper aus den Ausblick auf den Hafen und liefen anschließend noch durch den Botanischen Garten.
    Dort chillten wir für ne halbe Stunde auf einer Bank und genossen die Ruhe.

    Wir überlegten schon fieberhaft, was wir dann später zu essen machen sollten. Ob man es glauben mag oder nicht, im Goon sind dann doch nicht so viele Vitamine drin, wie in Salat...

    Nachdem wir dann einkaufen waren, mixten wir den Salat mit Zwiebeln, Mozzarella, Hühnchen, Tomaten und Mais. Dazu gab es eine etwas saure Salatsoße. Trotzdem war das Essen echt Klasse und sehr notwendig.
    Gleichzeitig war der Salat aber auch nicht die beste Grundlage für Alkohol.

    Direkt neben dem Hostel ist eine Bar, die im Prinzip dazu gehört. Als Gast im Hostel bekommt man etwas Ermäßigungen. Es gab dann gratis BBQ und zwei Freibier als Angebot.
    Außerdem stand ein Bierpongturnier mit einigen Teams an.
    Ich schrieb mich mit Noah, ein anderer Deutscher aus dem Hostel, ein und studierten schonmal die etwas komischen Regeln.
    In der ersten Runde spielten wir gegen zwei andere Deutsche. Die waren leider echt gut. Dazu kam, dass Noah und ich auch andere aus unserer großen Gruppe werfen ließen, was nicht unbedingt förderlich war.
    Wir verloren das erste Spiel also direkt. Aber waren dann begeisterte Zuschauer. Unsere Gegner schafften es bis ins Finale, wurden dann aber nur zweiter.

    Ich spielte dann noch eine Runde Billard mit Leon. Wenigstens gewann ich dort endlich gegen ihn. Ich glaube, ich habe noch nie so eine gute Runde Billard gespielt. Jetzt muss ich darauf aufbauen.

    Nach einiger Zeit hing mir das billige ranz Bier zum Hals raus und ich entschied mich mit paar anderen im Hostel den restlichen Goon zu trinken und für später vorzuglühen.
    Als kleinen Mitternachtssnack aß ich den restlichen Salat und etwas trockenes Müsli.
    Ich spielte dann eine Weile Tischtennis, bis wir dann in der großen Gruppe in den 4. Stock des Hostels fuhren. Dort ging die Party dann weiter ab. Einige wollten dann noch in eine andere Bar, ich bin dann aber lieber nochmal in die Bar von neben an gegangen. Das war allerdings nicht von langer Dauer, die Musik und die Stimmung war echt nicht super.

    Wir gingen dann also wieder raus und spielten noch eine Weile Tischtennis, bis wir dann gegen 3 Uhr wieder im Bett waren. Also morgen wieder bisschen ausschlafen. Yippiiiiii
    Read more