Satellite
Show on map
  • Day 41

    Auschecktag = Chilltag

    April 2, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

    Mein Wecker klingelte nach einer nicht allzu langen Nacht um 10:30 Uhr. Leon war schon früher wach, denn er musste das meiste seiner Sachen noch einpacken. Das hatte ich zum Glück schon am Abend gemacht.
    Pünktlich um 11 Uhr haben wir dann ausgecheckt, wir sind dann aber trotzdem noch im Hostel geblieben. Denn wir konnten erst um 15 Uhr im neuen Hostel einchecken. Also noch bisschen Zeit im alten Hostel verbringen.
    Wir machten uns also erstmal entspannt Frühstück.
    Bei Frühstück fiel mir dann ein Mädel auf, von der ich glaubte, dass sie eine Influencerin ist, der ich auf Instagram folge.
    Bei meinen Recherchen zu Australien hatte ich auch überlegt mit einer Organisation zu reisen. Ich schaute mir Online eine Veranstaltung an, wo anschließend Werbung für das Instagram Profil von ihr gemacht wurde. Sie ist davor schon öfter mit der Organisation verreist und hatte deshalb ihre Erfahrungen dort geteilt. Ich folgte ihr dann auf Instagram und kümmerte mich aber eigentlich nicht mehr drum.
    Vor etwas mehr als einer Woche schaute ich ihre Story, wo sie erzählte, dass sie jetzt mach Australien reisen wird.
    Ich schaute dann immer, bei welchen schönen Orten sie sich rumtrieb, um die dann zu einem späteren Zeitpunkt auch noch zu besichtigen.
    Jedenfalls beim Frühstück im Hostel, ich war noch etwas verschlafen und nicht sicher, ob sie das ist.
    Irgendwann sagte dann eine Freundin von ihr, ihren Namen, also war sie es.
    Schon irgendwie komisch jemanden zu sehen, der sonst so fern irgendwo aus der Social-Media-Welt bekannt ist.

    Nachdem ereignisreichen Frühstück chillten Leon und ich uns in den Gemeinschaftsraum. Ich schrieb den letzten Bericht und spielte mit ein paar anderen Tischtennis. Wir warteten wirklich ewig, bis die Zeit endlich rumging.
    Draußen schüttete es extrem. Also hatten wir auch nicht die Möglichkeit rauszugehen. Ab 14 Uhr schauten wir dann nach einem Uber. Die waren aber für die kurze Zeit zum Hostel sehr teuer, also warteten wir noch etwas länger. Gegen 15 Uhr buchten wir dann ein Uber für $12. Wir hofften auf ein etwas größeres Auto mit genug Platz für unser Zeug, leider hat sich mittlerweile schon echt viel angehäuft.
    Aber es kam natürlich genau das Gegenteil. Wir brauchten echt eine Weile, um alles passend einzupacken.
    Die Fahrt war nicht lange, aber echt cool. Wir unterhielten uns etwas mit dem Fahrer, der war sehr nett.
    Nach der Ankunft konnten wir direkt nach dem Einchecken ins Zimmer. Das Hostel ist echt krass, es sieht aus wie ein 4 Sternehotel, aber es ist durch und durch von Franzosen besetzt. Im Zimmer ist ein weiterer Deutscher, aber generell sind die Leute hier nicht wirklich gesprächig. Das war im anderen Hostel besser.
    Ich verabschiedete mich dann in den TV Raum und schaute auf meinem IPad das Formel 1 Rennen in Melbourne. Echt blöd nicht dort zu sein. Vor ein paar Wochen lief ich dort auf der Strecke und heute ging es drunter und drüber. Rote Flagge nach roter Flagge, echt verrückt aber spannend.
    Leon war nicht so an dem Rennen interessiert und ging einkaufen.
    Nachdem Rennen chillten wir noch etwas und machten uns dann zum letzten Mal Chilli Con Carne warm. Mir kam es auch am 4. Tag nicht aus den Ohren raus, aber bisschen Abwechslung schadet auch sicher nicht.
    Wir versuchten noch etwas Anschluss an andere Leute aus dem Hostel zu finden, aber das war echt schwierig, weil die Franzosen einfach alle französisch sprechen und kein Bock auf andere haben. Auch wenn das Hostel also von der Ausstattung, Bad, Küche usw. echt gut ist, gibt es nicht so ein Zusammensein wie im letzten Hostel.

    Leon und ich sind dann relativ früh ins Bett, weil wir doch auch irgendwie kaputt waren. Ich schaute dann noch ein paar Videos auf YouTube und tauschte mich noch etwas mit dem Mädel vom Frühstück über die Reisepläne aus.
    Dann ging es ins Bett.
    Read more