Australia
Phillip Park

Here you’ll find travel reports about Phillip Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

It was a ferry nice ride!

April 5, 2018 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

19000km verder afscheid genomen van de Honda, een laatste afscheidsrit door t Royal Nat Park onder Sydney, en overgestapt op de ferry, die veel highlights op een fijne manier verbindt: Manly Beach, Cockatoo Island, Watson Bay. Ook de Coogee walk gedaan met een snorkelstop in de mooiste baai: Gordon’s Bay. Foto 2 is de beroemde Iceberg Rockpool, zo genoemd vanwege de witgekalkte rotsen.
    Morgen een vlucht van 2 uur naar Adelaide, vanwaar ik maandag start op opnieuw een trip door de outback.....

Sydney

January 31 in Australia ⋅ 🌬 35 °C

Nach einem insgesamt 27-stündigen Flug sind wir endlich um 6:45 Uhr in Sydney gelandet. Trotz der frühen Morgenstund warteten bereits 27°C auf uns. Als aller erstes haben wir uns eine Sim-Karte am Flughafen besorgt, eine im Lebara Netz und eine im Telstra Netz, damit eventuell immer einer von uns Netz hat.
    Um anschließend die 18,90 AUD Fahrtkosten mit der Bahn ins Zentrum zu sparen, haben wir den 420 Bus bis Westfield Eastgardens (Shoppingcenter am Rande des Stadtkerns) und von dort aus den 392 ins Zentrum genommen. In unser Elephant Backpacker Hostel konnten wir noch nicht einchecken, also haben wir unsere Sachen abgelegt und erst einmal die Stadt erkundet. Durch den Botanischen Garten sind wir bis zum Opera House gelaufen (ca. 15 min, da unser Hostel ziemlich zentral gelegen ist). Bei dem tollen Wetter sind wirklich coole Fotos entstanden und die Kombination aus Natur und Großstadt hat uns sehr gut an Sydney gefallen. Im Hafen Stand sogar ein riesiges Kreuzfahrtschiff. Am Ende der Tour hat sich Adrian ein 10 AUD Eis gegönnt, denn die Temperaturen sind währenddessen auf fast 40°C gestiegen. Die Preise rund ums Opera House sind sehr unverschämt. Nachmittags dürften wir einchecken, wollten uns nur kurz ausruhen und haben leider den Rest des Tages verschlafen. Abends gab es Gourmet Essen aus der Dose haha. Leider war das Wetter am nächsten Tag nicht allzu schön. Dennoch sind wir in die Stadt losgezogen, um bei Greyhound ein Bustickets und Touren zu buchen. Wir haben uns für den 45 Tage Whimit Pass und verschiedene Touren entschieden, da viele Sachen schon im Vorhinein gebucht werden müssen, wie die Whitsundays Segeltour oder Fraser Island. Danach haben wir noch ein bisschen die Innenstadt und die vielen Skyscraper bewundert. Abends sind wir dann trotz Regen zum Mrs Macquari's Chair Ausblickspunkt gelaufen und haben einen traumhaften Blick aufs Opera House und die beleuchtete Skyline Sydneys bei Nacht einfangen dürfen - Feuerwerk inklusive. Am letzten Tag sind wir dann schließlich über die Harbour Bridge gelaufen und hatten von der anderen Seite der Brücke eine fantastische Aussicht auf die Oper und die Skyline. Wir sind noch über den Luna Park geschlendert, bevor wir wieder zur anderen Seite sind, um noch einmal in den Stadtkern zu gehen. Auf der anderen Seite angekommen, sind wir über den "The Rocks Market" gelaufen, ein Food und Kunstmarkt. Ich habe dort das erste Mal Krokodilfleiach probiert, vom Geschmack her eine Mischung aus Hähnchenfleisch und Fisch, und Adrian hat sich eine Kette aus wiederverwerteten Uhrwerken aus der Sovietischen Union gekauft. Nach dem wir einen Tag in den Blue Mountains verbracht haben, haben wir unseren letzten Tag in Sydney am 04.02. am Bondi Beach verbracht.

Byron Bay

February 2, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute sind wir nach dem Frühstück Richtung Strand gelaufen und waren dort in ein paar Läden shoppen. Anschließend haben wir uns auf den Weg zum Leuchtturm gemacht. Es ging eine ganze Weile ganz schön steil bergauf, aber wir konnten zum Glück im Schatten gehen. Vor 5 Jahren hatten wir das Glück, dass die anderen Au Pairs ein Auto hatten und wir hochfahren konnten. Das Laufen war aber auch nicht schlecht, da wir so auf dem Weg Fotos machen konnten 👌
    Der Leuchtturm in Byron Bay ist eigentlich nicht besonders beeindruckend, aber die weiße Farbe des Leuchtturmes mit dem strahlend blauen Himmel gibt schon ein schönes Bild ab 😊
    Außerdem liegt der Leuchtturm direkt an mehreren Steilküsten, an denen das türkisfarbende Wasser hochspritzt 😀
    Die Wasserfarbe und die Strände sind in Australien am aller schönsten. Da konnte kein Land bisher mithalten ☝
    Auf dem Rückweg haben wir einen Strand entdeckt, an dem sich ein kleiner See aus Meerwasser gebildet hat. Dort legten wir uns in den Schatten und entspannten erstmal. Hier konnte man dann auch super, ohne hohe Wellen baden gehen 😊
    Anschließend sind wir zurück zum Hostel gegangen und haben dort den Abend damit verbracht, unsere Weiterreise nach Neuseeland und Südafrika zu planen.

Byron Bay

February 3, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir ausgeschlafen und gefrühstückt haben, haben wir uns wieder Richtung Strand aufgemacht. Diesmal sind wir aber auf die andere Seite gegangen und haben auf dem Weg einen Eislatte in einem süßen Café getrunken 😊
    Nach dem Sonnenbaden haben wir uns gegen Nachmittag auf den Rückweg gemacht. Unser Bus nach Sydney ging um 17:30 Uhr. Rechtzeitig waren wir dann am Busbahnhof, mussten aber noch ein paar Minuten warten.
    Wir fuhren 13 Stunden über Nacht mit dem Bus. Zum Glück war dieser nicht so voll, sodass Laura und ich 2 Sitze jeder in Anspruch nehmen konnte 🙈 trotzdem fanden wir beide irgendwie keinen Schlaf 😪

Sydney in the Sunshine

March 9, 2015 in Australia ⋅ ⛅ 73 °F

Finally arrived in Sydney on overnight flight from Singapore. Too early to get into my room so I wandered down to the harbour and saw that magnificent view of the Opera House set against a brilliant blue sky in the morning sunshine. I was actually here, all the way from England on my own, all the travelling behind me and the prospect of lots to do in the days ahead. Could there be a more perfect start to a day? What better thing to do on a Monday morning that tour the Opera House, sit in the park, and soak up the view.Read more

Phillip Park