Chiang Mai

November 3, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

2 volle Tage in der zweitgrößten Stadt Thailands. Ist dies ausreichend? Eher nicht!
    Wir haben dennoch diese wundervolle Stadt und deren Umgebung in Ruhe erkundet.
    Im Rahmen einer geführten Abendtour fuhren wir zum Wat Umong, einem rund 700 Jahre alten Tempel etwas außerhalb von Chiang Mai sowie erklommen wir den Doi Suthep, einen 1.676m hohen Berg in der hiesigen Provinz. Auf diesem befindet sich eine sehr große und prunkvolle Tempelanlange. Bei Einbruch der Dunkelheit konnten wir den Mönchen beim chanten Gesellschaft leisten und Gaben beilegen. Es besteht auch die Möglichkeit vor Ort Meditation zu erlernen, wobei wir hierfür persönlich einen ruhigeren Ort bevorzugen würden, da der Doi Suthep doch sehr viele Tagestouristen anzieht.

Den zweiten Tag unseres Aufenthalts in Chiang Mai haben wir mit einem ausgedehnten Brunch und einer Erholung im Park verbracht sowie mit gemütlichen schlendern und mit dem Besuch des Nightmarkets abgerundet. Im letzteren hatten wir eine sehr nette und herzliche Begegnung mit anderen Reisenden.

Chiang Mai ist in jedem Fall einen Besuch wert, gerne auch länger 🌸