Über 762 Kurven nach Pai

November 4, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nun heißt es (vorerst) Abschied nehmen von Chiang Mai, da es für uns heute noch weiter hinauf in den Norden geht.
    Wir treffen am Busbahnhof der Stadt auf viele weitere Backpacker*innen welche sich ebenso ins mittlerweile belebte Bergdorf Pai begeben möchten.
    Der vollbepackte Minivan macht sich mit etwas Verspätung auf nach Norden. Nach nur ca. 20 Minuten verlassen wir die Stadt und folgen dem Pfeil „Pai“.
    Ab jetzt wird die Straße immer kurvenreicher und die Umgebung grüner. Wir passieren einige sehr kleine Dörfer und nach einem kurzen Zwischenstopp und 762 Kurven kommen wir bei Regenguss in Pai an.

Erwartet hatten wir ursprünglich ein kleines beschauliches Bergdorf in den Wäldern, aber aufgrund der Popularität unter den Individualreisenden, residierenden digitalen Nomaden und Aussteiger*innen ist der Ort zu einem wahrlichen „Insider-Hotspot“ mutiert. Nichtsdestotrotz hat Pai noch immer seinen Hippie-Vibe beibehalten und trotz zahlreicher Besucher*innen versprüht der Ort sehr viel Charme & Ruhe.

Es hat bei uns von Anfang an gefunkt 🫶🏼