Pai Walking Street

November 6, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Oh Pai, oh Pai! Wie gerne würden wir noch länger hier bleiben um das grüne und doch hügelige Umland zu erkunden. 🌳 🌳
    Gestern haben wir uns dazu entschlossen einen Roller zu mieten. Mit doch nicht ganz so viel Erfahrung am Steuer, ging es über stark befahrene Straßen, sehr vielen engen Serpetinen und einigen überaus tief matschigen Stellen hoch und steil hinauf. -> Danke an Martin und sein Geschick und Balancegefühl 😇
    Zuerst besuchten wir den „Pai Canyon“. Eine ruhige und malerische Schlucht in welcher man einige Wanderwege bezwingen kann, aber Achtung! Teils ist doch Trittsicherheit gefragt. Wir besichtigten den Canyon kurz nach Mittag, wers sehr heiß mag - perfekt 🔥 😂 Die atemberaubende Aussicht machte die Strapazen jedoch wett und obendrein pochte an einigen Stellen das Kletterherzerl ganz stark ♥️ 🧗‍♀️
    Nach einer kurzen Iced-Capuccino Abkühlung schwingten wir uns wieder auf unseren Roller und genossen den Wind der uns um die Ohren fegte - Freihheit pur 💚
    Unser Weg führte uns zur Kho Ku So Bamboo Bridge. Eine 800m lange Brücke aus Bambus welche über Reisfelder zu einem Tempel führt. Dieses beeindruckende Konstrukt wurde errichtet, damit die Mönche ihren Tempel einfacher erreichen können 🛕
    Wir hätten dort Stunden mitten im Reisfeld verbringen können 💛

Jetzt gerade, also nach Ende dieses Beitrags, heißt es für uns auschecken um wieder zurück nach Chiang Mai zu fahren. Jeder Abschied beginnt aber mit einem neuen Abenteuer. let’s go 💚

Unterkunftstipp Pai: Pairadise Guesthouse (neuer Name demnächst: Hummingbird Hotel). Einfach idyllisch, etwas erhoben über Pai. Ein Gemeinschaftprojekt sehr lieber und engagierter Personen welches noch aufgebaut wird (Nachhaltigkeit, Persönlichkeitsfindung, Yoga, Mindfulness,…) ❤️