Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 4

Ella Odyssey

2 November 2023, Sri Lanka ⋅ 🌧 23 °C

Wir hatten einen sehr frühen Zug gebucht und mussten daher unsere Hosts etwas antreiben, dass wir rechtzeitig frühstücken konnten. Letztendlich hat aber alles geklappt und wir standen mit fast ausschließlich Touristen am Gleis der Ella Odyssey. Die Tage zuvor haben wir nur sehr selten welche gesehen und hier kamen alle zusammen 😅 Aber kein Wunder: die Strecke von Kandy nach Ella durch das Hochland von Sri Lanka ist wohl die schönste und berühmteste Zugstrecke. Und das zurecht!!! Wir fuhren durch Wälder, an Teeplantagen und zahlreichen Wasserfällen vorbei. Immer wenn es etwas zu sehen gab, fuhr der Zug extra langsam. Die Menschen in den Bergdörfern haben sich immer gefreut, wenn wir vorbeigefahren sind, haben ihre Feldarbeit beendet und uns zugewunken. Eines der Highlights der Strecke war der Stop auf 2000 Metern Höhe: wir waren mitten in einer Wolke.

Am Bahnhof holte uns der Tuk Tuk Fahrer ab, den ich von der letzten Reise kannte. Zum Glück hatte ich die Nummer noch. Wann immer wir einen Transfer benötigt haben, war er zur Stelle oder organisierte uns jemanden. Und das zu echt fairen Preisen.

Den Abend ließen wir im Chill Café ausklingen. Wir wussten schon genau, dass das unser Place to be sein wird. Hier trafen wir auch Maren wieder, die wir bereits im Tempel in Kandy und am Bahnhof in Ella getroffen hatten. Sie setzte sich zu uns und wir tauschten uns einige Stunden über unsere Reisen und unser Leben aus.
    Baca lagi