Satellite
Show on map
  • Day 6

    Auf nach Udawalawe

    November 4, 2023 in Sri Lanka

    Noch leicht matschig standen wir 8 Uhr auf und packten unsere Rucksäcke, denn heute ziehen wir weiter nach Uduwalawe. Ein letztes Mal genossen wir die wundervolle Aussicht des Onestar Ella, in dem ich bereits das letzte mal übernachtet habe. Ich glaube günstiger als in dieser Unterkunft bekommt man so eine Aussicht in Ella nirgendwo anders. Wir verabschiedeten uns von unseren wieder überaus freundlichen Hosts und versprachen wiederzukommen. Wobei ich nicht weiß, ob ich das einhalten kann 🙈 Ich habe noch so viele Länder auf meiner Bucket List.

    Unser Tuktuk Fahrer hat uns das Taxi nach Uduwalawe organisiert. Die Fahrt war rasant, aber geschmeidig. Er kannte die Strecke so gut, dass er genau wusste, wann wir überholen können. Zur Abwechslung quatschte er uns mal nicht voll, was sehr angenehm war. So konnten wir noch mal kurz die Augen zu machen. Unterwegs begegneten wir bereits jetzt einigen Wildtieren, unter anderem Wasserbüffeln und Elefanten 🥰 Wenn ich mir überlege, wie sehr wir uns über einen Elefanten in Thailand gefreut haben 🙈 und hier stehen sie am Straßenrand 😅

    Den Rest des Nachmittags lagen wir am Pool und sonnten uns bis zum nächsten Regen. Die neue Unterkunft ist schon wieder echt toll. Rührend kümmerte sich der Host um uns, denn wir waren wieder die einzigen Gäste. Zum Abendessen probierte ich eine neue einheimische Speise: Kottu. Und ich muss sagen: Ich bin verliebt. Weiß irgendjemand, wo ich Kottu in Deutschland essen kann? Oder wie ich das nachkoche?

    Eine Büffelherde zog an unserem Hotel vorbei. Uns trennt vom Nationalpark nur eine Straße. Der Gastgeber sagte, mit etwas Glück sehen wir morgen früh auch Elefanten vor der Tür. Da wir für morgen früh eine Safari gebucht haben, werden wir aber hoffentlich noch mehr sehen 🤩
    Read more