Safari time

November 5, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 28 °C

Nach meinen bisherigen Safari Erfahrungen kann ich nur eins zum Uduwalawe Nationalpark sagen: wow wow wow 🤩 das habe ich nicht erwartet. Bereits nach wenigen Fahrminuten sahen wir die ersten Elefanten in unmittelbarer Nähe. Und dabei sollte es nicht bleiben: Vögel allerlei Art, Störche, Pfauen, Adler, Krokodile, Warane, Schakale, Lemuren, Wildhühner, Mungos und Hirsche trauten sich aus ihrem Versteck. Es ging mit dem Jeep über Stock und Stein und teilweise durchs Wasser. Der Fahrer war sehr bemüht uns die Safari so schön wie möglich zu machen, auch wenn er kaum Englisch reden konnte. Dafür suchte er jedes Tier in seinem Buch und zeigte uns was wir gerade gesehen haben. Nach 6 Stunden Fahrt waren wir dann sehr kaputt, hatten einige natürliche Bedürfnisse und waren froh wieder im Hotel zu sein. Nach einem Mittagsschlaf besuchte uns ein Elefant sogar direkt am Hotel. Unser Elefanten Glück sollte also noch nicht zu Ende sein 😄 Zum Abschluss gab es natürlich wieder leckerstes Kottu und ein Bier 😎Read more