Whale Watching

November 7, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

An diesem Morgen versuchten wir unser Glück beim Whale watching. Ich hoffe mein Glücksstein hilft uns heute wieder 😄 Sowohl der Hotel Manager als auch die Crew vom Boot teilten uns mit, dass die letzten Tage keine Wale in Sicht waren. Wir schipperten lange in Richtung offenes Meer und sind schon fast eingeschlafen, als die Crew auf einmal ganz aufgeregt war und schrie: "Look here, He is very near, you are lucky ones." Yeah 😎 Danke kleiner Stein. Leider bedrängten die anderen Boote den Blauwal so sehr, dass er immer nur kurz an der Oberfläche auftauchte. Nach dem dritten Auftauchen, sagte unsere Crew, dass wir ihn nicht länger stören wollen. Sehr vernünftig 😌 Auf dem Rückweg sahen wir Flossen aus dem Wasser ragen. Ich dachte erst hier spielen zwei Delfine, aber es waren tatsächlich zwei Rochen 🙂

Nach einem Nachmittag am Pool fuhren wir mit dem Tuktuk zu einem sehr abgelegenen Roti Shop, welcher wohl laut Tripadvisor der beste der Stadt sein soll. Und tatsächlich hat es sich gelohnt: für einen schmalen Taler gab es köstliches Kottu. Wir sehr ich das vermissen werde 🙈 Auf dem Rückweg hielten wir an einem Spa und buchten eine deep tissue Massage. Nachdem jeder Muskel bearbeitet wurde, galt es das nächste Problem zu lösen: Die Straße war überflutet mit Wasser 🙈 Conny versuchte es zu Fuß. Sie stand knietief im Wasser und hatte nicht mal dir halbe Straße überquert. Ich wollte kein Risiko eingehen, denn Conny ist auf dem Weg hierher schon einmal in ein Loch getreten und stecken geblieben 😅 Zum Glück fiel den Spa Angestellten unser Leid auf und sie fuhren uns mit dem Moped auf die andere Straßenseite.